Ataxie heilbar

Ataxie heilbar

Volker Meyer

ePUB

471,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748194132

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.02.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ist Ataxie heilbar?
Das ist die Frage, die hier aufgeworfen und diskutiert wird.
Ataxie ist eine seltene Nervenkrankheit und ist der medizinische Fachbegriff für gestörte Bewegungskoordination. Ataxien sind meist vererbte, genetisch bedingte Degenerationskrankheiten des Nervensystems.
Das Internet und die Medizin weltweit ist voll mit Meinungen, dass Ataxie unheilbar wäre, man sie nur aufhalten oder verlangsamen könne, aber die Krankheit früher oder später das Leben des Erkrankten fordere.
Ich bin die erste und einzige Person, die Genträger der spinozerebelläre Ataxie ist, daran erkrankt war und es geheilt hat.
Lesen Sie dieses Buch und erfahren Sie wie.
Volker Meyer

Volker Meyer

Bei meiner Blutprobe fand man heraus, dass ich Genträger der spinozerebelläre Ataxie (SCA) bin. Die Erkrankung wird genetisch vererbt, was korrekt ist, denn mein Vater hatte sie auch und war daran verstorben.
Laut Statistik sind 50 Prozent der Nachkommen ebenfalls Genträger, was in meiner Familie nicht stimmte: alle fünf Geschwister sind Genträger und alle fünf sind daran erkrankt, einer von ihnen schon verstorben.
Ich machte mich daran, genau herauszufinden, was Ataxie ist, welche Symptome mit ihr einhergehen, wann und warum sie ausbricht und vor allem, was dieses Gen in meinem Körper tun wird.
Nach vielem Suchen fand ich heraus, dass Ataxie keine Schrumpfung oder Zerstörung der Zellen verursacht und die Ursache dieser Krankheit im Kleinhirn sitzt.
Meine Fragen waren: Was muss ich tun, um mein Kleinhirn wieder funktionsfähig zu machen? Oder kann ich das Kleinhirn irgendwie beeinflussen?
Ja, ich konnte es - und zwar bis zur Heilung von Ataxie!
Die Antwort steht in diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.