Atelierbesuch

Atelierbesuch

Michael Schildmann begegnet Karl-Ludwig Böke

Michael Schildmann (Hrsg.)

Film, Kunst & Kultur

Paperback

44 Seiten

ISBN-13: 9783848260218

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.01.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Atelierbesuch - Michael Schildmann begegnet Karl-Ludwig Böke" zeigt Fotos aus den früher 90ziger Jahren, als der heute in Oldenburg lebende Fotograf Michael Schildmann den Leeraner Künstler Karl-Ludwig Böke in seinem Atelier besuchte und mit der Kamera bei seinem Schaffen begleiten durfte. Dieser Katalog begleitet die gleichnamige Ausstellung im Leeraner Böke-Museum im Frühjahr 2013.
( www.boeke-museum.de )
Die Fotos in diesem Bändchen sind, wie die Ausstellungsbilder, in schwarz-weiß gehalten. So wird die Bildaussage der ehemals farbigen, mit hochempfindlichen Diamaterial ( mit entsprechender Körnigkeit ) erstellten Bilder konzentriert. Farbe ist "überflüssig".

Die Erinnerung an Böke, der 1996 nach einer Herzoperation verstarb, wird durch Ausstellungen des Böke-Museums in Leer gepflegt.

No authors available.

Michael Schildmann

Michael Schildmann (Hrsg.)

Michael Schildman pilgerte bereits 2007 auf dem Jakobsweg vom Somport-Pass nach Santiago de Compostela, auf etlichen weiteren Jakobswegen Europas und auf zwei Olavswegen. In diesem dritten Pilgerbuch zu einem Olavsweg beschreibt er seine Erlebnisse auf dem Frykenleden in Schweden und dem Østerdalsleden: von Karlstad über Sunne, Torsby, Höljes und die einsame Hochebenen, die Fjells, bis zum Dom von Nidaros. So entstand ehrliches Tagebuch und ein erster Führer zu einem in Deutschland noch unbekannten Pilgerweg. Keinen einzigen Pilger traf er unterwegs.
Weiter veröffenichte er etliche Kunstkataloge, Kalender und ist beteiligt an mehreren Reiseführern und Webseiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite