Augen zu oder auf

Augen zu oder auf

Poetry & Illustrationen

Lea Sophie Keller, Lena Arenz

Klassiker & Lyrik

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783936554427

Verlag: Editionwort Verlag

Erscheinungsdatum: 21.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
16 Gedichte von Lea Sophie Keller, vorgetragen auf den Poetry Slam Bühnen.

Was verbirgt sich hinter unseren Gedankenwänden?
Vielleicht sind es die Dinge, die so weit entfernt scheinen, dass wir lieber unsere Augen davor verschließen. Wie Menschen leiden, so dass sie sich selbst nicht mehr als Menschen mit Würde wahrnehmen können. Kriege, die entstehen, weil die Gedanken immer noch nicht frei zu sein scheinen. Menschen, auf die mit Worten geschossen wird, die umkreist werden von Buchstaben, die geformt werden, um zuzuschlagen. Vielleicht sind es Vorurteile, die jeden im Inneren prägen. Denen man auszuweichen versucht, doch die Blicke bleiben. Wieder fallen die Augen zu. Und der Blick hinter die Fassade verschließt sich unbemerkt.
Die Augen zu schließen, heißt allerdings auch ein wenig zu fantasieren. Sich in eine Welt zu träumen, in der jedes Lebewesen eine Würde besitzt. Eine Zukunft, in der man sich eigene Träume erfüllen kann. Ein bisschen träumen vom gemeinsamen Lösungen finden und dem friedlichen Zusammenleben. Von Gedanken, die frei sind, die niemand versucht hinter Gitter zu bringen. Es ist mir bewusst, dass Gedichte wahrscheinlich nicht die Welt verändern. Aber sie können bewegen. Deswegen schreibe ich, stelle mich auf Bühnen und trage meine Gedichte vor.

Mit 71 kleinen schwarz weiß Grafiken illustrierte Lena Arenz >>Augen zu oder auf<<, da das Kombinieren von Wort und Bild die präziseste Kommunikationsmöglichkeit für sie bietet.
Lea Sophie Keller

Lea Sophie Keller

Lea Sophie Keller erblickte mit 16 Jahren zum ersten Mal das Bühnenlicht, seitdem bereist sie die deutschsprachigen Slam-Bühnen.
Unter anderem hat sie 2018 Trier bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vertreten und stand im Finale der deutschsprachigen U20-Meisterschaften 2019.
Damit qualifizierte sie sich für die deutschsprachigen Meisterschaften 2019 in Berlin.

Lena Arenz

Lena Arenz

Lena Arenz fand nach einer Kindergartenzeit, die vor allem am Maltisch verbracht wurde, erst mit 14 Jahren wieder zur Kunst zurück.
Seitdem haben verschiedenste Kunstarten den Großteil ihrer Freizeit zurückerobern können, bisher allerdings nur als Hobby.
Derzeit liegt ihr Fokus vor allem auf dem Illustrieren von Liedtexten aber ab sofort offensichtlich auch von Gedichten, da das Kombinieren von Wort und Bild die präziseste Kommunikationsmöglichkeit für sie bietet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite