Aurinja

Aurinja

Sabine Niedermayr , Elvea Verlag (Hrsg.)

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

358 Seiten

ISBN-13: 9783946751243

Verlag: Elvea

Erscheinungsdatum: 19.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Für Argon gibt es nichts Schöneres, als umringt von den Mädchen und Jungen seines Dorfes am Lagerfeuer zu sitzen und unzählige Geschichten zum Besten zu geben. Allen voran die Legende vom großen Krieger Zesaya, der den bösen Lord Korthan einst vernichtete und somit die Stadt Aurinja, ja seine ganze Heimat Lahnlif, vor dem Untergang bewahrte. Worte, die über finstere Zeiten und Kriege berichten, die vor beinahe 500 Jahren ein blutiges Ende fanden. Als Argon an einem dieser illustren Abende seine Freunde am Feuer verlässt, bestaunt er ein besonderes Schauspiel am Himmel-die Mondwende. Nichtsahnend, dass die Legende über den Krieger nur ein vergangener Mythos ist und dieser magische Moment die Tore in eine andere Welt öffnet, einem grausamen Herrscher den Rückweg ebnet und die Wiederkehr des Bösen einleiten soll.
Sabine Niedermayr

Sabine Niedermayr

Sabine Niedermayr ist ein kreativer, gefühlsvoller und optimistischer Mensch. Seit ihrer Geburt im Dezember 1981 erfüllt Musik, Malerei und die Liebe zum Wort ihr Leben.
Aufgewachsen in Salzburg und der ländlichen Idylle, die die Stadt umgibt, besuchte sie nach der Volksschule das Musische Gymnasium und später die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, die sie 2001 mit der Matura abschloss.
Bis zum Beginn ihrer Karenz 2009 arbeitete sie als Pädagogin in einem Gemeindekindergarten. Neben der Erziehung ihrer beiden Kinder widmete sie sich fortan wieder ganz dem Schreiben und schuf mit dem Fantasyroman "Die Beschützerin der Erde" (2014) den Grundstein für ihre Karriere.
Ihre weiteren Werke wurden in Zusammenarbeit mit dem Elvea-Verlag veröffentlicht.
Den Anfang machte im Juli 2015 ihr zweites Buch mit dem Titel "Engelsmacht" und bereits im Oktober 2015 erschien das Märchen "Macht der Wünsche". Nur kurz darauf wurde ihr dritter Fantasyroman "Aurinja" publiziert, der auch als Schmuckausgabe mit 10 farbigen Illustrationen erhältlich ist.
Mit "Freundschaft oder weil Einhörner keine Regenbögen pupsen" folgte im Juli 2016 schließlich der Auftakt einer Fantasyreihe für Kinder.
20 Bilder machen die Geschichte lebendig und sorgen für ein kindgerechtes Lesevergnügen.
Die Fortsetzung "Freundschaft oder vom Zauber der Karottenhelden" wurde im September 2017 veröffentlicht und ist mit 30 Illustrationen nochmals ein Stück eindrucksvoller als sein Vorgänger.
2018 erschien ihr 3.Buch der Reihe: "Freundschaft - oder wie tanzt man den Badeententango". Darüber hinaus übernimmt sie Illustrationsaufträge für Kinder- und Bilderbücher, womit sie ihre zweite Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Sie blickt gespannt in die Zukunft und freut sich auf alles, was das Leben noch für sie bereithält.

Elvea Verlag

Elvea Verlag (Hrsg.)

Bücher & Ebooks
Belletristik, Kinderbücher, Großdrucke, Sonderausgaben, Besondere Themen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite