Aus vollem Lauf

Aus vollem Lauf

Joachim Dieter Schulze

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783749431045

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Universial-Soldier in Späh: Dieter Schlechter. Seine Lebensgeschichte erzählt nicht nur von seiner Persönlichkeitsentwicklung, sondern von seiner politischen Reifung an den realpolitischen Begebenheiten und wie sie zur Zeit des Kalten Krieges in Deutschland vorherrschten. Und sie reibt sich an den Ereignissen am Tage des 11. Septembers 2001 auf; an jenem Tage also, an dem sich die Welt verändern sollte. Eine Erzählung, die in der Darstellung ländlicher Lebensverhältnisse Nord-West-Deutschlands beginnt, die sich anderen Ortes zu militarisieren beginnen. Eine Geschichte, die sich an der Banalität eines gärtnerischen Lebens nicht aufhält, sondern sich zu einem spannenden Politthriller entwickelt und wie er sich nur in den 70´er Jahren des 20. Jahrhunderts ausgestalten konnte. Eine dramatische Auseinandersetzung mit dem sich überall aufdrängenden Welt-Kommunismus ließ sich in diesem Werk nicht umgehen. Doch der anti-imperialistische Kampf zu jener Zeit stellt sich hier nur als eine perfide Form des grassierenden Welt-Terrorismus heraus, wie er am 11. 09. 2001 seine Fortsetzung gefunden und wobei lediglich die Ideologie des Todes hierbei vom politischen zum religiösen Motiv hin eine Wandlung erfahren hatte.
Joachim Dieter Schulze

Joachim Dieter Schulze

Joachim D. Schulze ist ein norddeutscher Dichter und Schriftsteller, der sich in der Vergangenheit mit dem Problemfeld menschlicher Gewaltentfaltung auseinandersetzte. Mit dieser Parabel war seine erste große literarische Abhandlung im Stil einer modernen Erzählung aus dem Zyklus »Poesie des Jähzorns« geschaffen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.