Autismus und Sexualität

Autismus und Sexualität

Russisch - Deutsch

Vadim B. Khoziev , Bernhard J. Schmidt (Hrsg.)

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783749450510

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Phänomenologie und die Gründe der Autisierung im russisch-deutschen interkulturellen Dialog: Eine neue Runde des Diskurses.
Im Geist der interkulturellen Zusammenarbeit, die sich zuvor auf den Seiten der Fakultätssammlung der Universität Dubna widerspiegelte, entstand zwischen uns erneut eine "Interaktion" aus dem Anlass uns interessierender Probleme und leitete die Übersetzung und Umsetzung der Monographie unserer deutschen Kollegen B. Schmidt, C. und D. Döhler im Artikel. Aus dem Text, so hoffen wir, sind die allgemeinen und früheren Aussagen über das Wesen des Autismus sowie verschiedene polemische und methodologische Details subtil und qualifiziert entfernt worden. Besonderes Interesse wecken dürften für die russischsprachige Leserschaft Thema und Gegenstand des Artikels, welche vollkommen innovativ sind. Das bedeutet nicht, dass uns analoge Publikationen und Forschungen nicht bekannt wären, jedoch schweigt man in der heimischen Forschung üblicherweise beschämt über den sexuellen Aspekt des Lebens von Autisten, in der Annahme sie seien geschlechtslos und würden in der Sterilität der Auslegung dieser Seite ihres Seins verharren.

Das Buch enthält zum einen die Russische Übersetzung von "Autismus - Sexualität - Partnerschaft", als auch den korrespondierenden Artikel von Prof. Dr. Khoziev auf Russisch und Deutsch.
Vadim B. Khoziev

Vadim B. Khoziev

Doktor der Psychologie, Professor an der Staatlichen Universität Dubna, Leiter des Lehrstuhls für klinische Psychologie der sozial- und humanwissenschaftlichen Fakultät

Bernhard J. Schmidt

Bernhard J. Schmidt (Hrsg.)

eremitierter Universaldilletant,
nicht mehr Tischeabwischer und Tellerwäscher bei der Solidar GmbH

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.