Baenkle.de

Baenkle.de

W. A. Grund

Krimis & Thriller

Paperback

360 Seiten

ISBN-13: 9783752886429

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wolfgang Prakl, eine frühere Führungskraft, jetzt Privatier und Anfang 50, betreibt die Internetseite baenkle.de. Auf dieser Seite können Mitglieder ein Bild ihrer Lieblingsparkbank mit einer zugehörigen Geschichte einstellen und das natürlich weltweit.
Eines Tages beschließt er 12 dieser Bänkle, die in seiner Nähe liegen, zu erwandern, die zugehörigen Mitglieder zu treffen und sich ihre Geschichten live erzählen zu lassen.
Während dieser Wanderung wird er von der freiwilligen Feuerwehr aus einer schier aussichtslosen Lage gerettet, trifft auf dem flachen Land eine Domina, hochbetagte Liebespaare, einen Kumpel von der Bundeswehr, für den Tod dessen Tochter er verantwortlich ist, seine Frau, von der er über 10 Jahre geschieden ist und 200 Bänklefreunde.
Er wird entführt und gerät in einen Mordfall. Außerdem viele andere Geschichten, die er und seine baenkle-Mitglieder erzählen.
Und er kommt natürlich mit dem Beziehungsquotienten in Berührung, für den seine frühere Frau verantwortlich ist!
Ihm wird dadurch aber auch klar, dass er so nicht weiterleben kann und will, und dass er einiges in seinem Leben ändern muss.
Und es gibt kein Happy End mit der Domina oder seiner ehemaligen Frau.
Oder doch?
W. A. Grund

W. A. Grund

Der 60jährige Autor W.A. Grund lebt als Exiloberpfälzer und Privatier in Franken und ist nach fast 40 Jahren gut integriert.
Von seinem Schreibtisch aus, dem schriftstellerischen Zentrum, blickt er direkt in den Zenngrund mit seinem Fluss und den Wiesenauen. Dort sind im Sommer die Störche beim Fressen zu beobachten, im Herbst färben sich die Bäume bunt, und im Winter gibt es dank des Klimawechsels fast keinen Schnee mehr zu sehen.
Motorrad fahren ist eines seiner Hobbies und er startet zu Ausfahrten in die schöne Fränkische Schweiz oder an den Gardasee.
Er ist auch leiblichen Genüssen nicht abgetan und brutzelt trotz Singlehaushalt in seiner Küche Speisen aus den verschiedensten Ländern.
Ein weiteres Hobby ist das Cineplex Kino, das er fast jede Woche besucht und vor allem auf Science Fiction und Aktion-Kracher abfährt. Natürlich ist er auch ein Kulturfan und besucht die Aufführungen der Metropolitan Opera in eben diesem Kino.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite