Bayerische Voralpen

Bayerische Voralpen

Gipfel und Wege

Michael Mertel

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783738614855

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bei den Bayerischen Voralpen zwischen Loisach und Inn handelt es sich um eines der am meisten erschlossenen und am häufigsten besuchten Gebirge der Ostalpen. Südlich des Großraums München strömen an schönen Wochenenden zahllose Besucher an den Walchensee mit Herzogstand, ans Brauneck, den Tegernsee, die Berge rund um den Spitzingsee oder den Wendelstein. Doch dieses Gebirge bietet mehr als nur die häufig überlaufenen "Münchner Hausberge". Das vorliegende Buch versucht dieses Gebirge hinsichtlich Gipfel zu strukturieren. (Fast) jeder Bergbuckel wird zumindest erwähnt, und zu gut erschlossenen Gipfeln gibt es Aufstiegsbeschreibungen mit Höhenmeter- und Zeitangaben. Anstiege zu nicht bezeichneten Zielen werden zumindest kurz erwähnt.
Michael Mertel

Michael Mertel

Der gebürtige Rosenheimer Michael Mertel ist als Bergsteiger in nahezu allen alpinen Disziplinen aktiv. Wohnort-bedingt sind die Bayerischen Alpen das erste Tourenziel. Angesammeltes Wissen und Erfahrungen der letzten 10 Jahren hat er im vorliegenden Buch für die Berge zwischen Loisach und Inn zusammengefasst.

DAV

März 2020

(...)Die Beschreibungen sind knapp gehalten, aber immer mit Höhenmetern, Distanz und Auf- und Abstiegszeit. Kleine Fotos zeigen manche Gipfel, teils mit eingetragenen Routen. Eine Landkarte ist unentbehrlich zum Planen – empfehlenswert sind übrigens die DAV-BY-Karten, die das Gebiet komplett abdecken. Das ist ein Gefühl wie vor den Zeiten von „Die 100 schönsten …“, Alpenvereinaktiv und Instagram.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.