Beachhandball

Beachhandball

Spielen lernen

Ruben Goebel, Frowin Fasold

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783744875028

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Sportspiel Beachhandball erfreut sich in den letzten Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Da man seit dem Jahr 2001 bei den World Games vertreten ist und in 2018 Teil der Olympischen Jugendspiele sein darf, sind die Hoffnungen groß, schon bald zum festen Kanon der Olympischen Sportarten zu gehören. Sowohl im englisch- als auch im deutschsprachigen Raum liegen aktuell nur wenige Veröffentlichungen zur Vermittlung des Sportspiels Beachhandball vor. Die in diesem Buch präsentierte universelle Spielreihe soll Trainern, Lehrern und Dozierenden die Möglichkeit geben, Beachhandball im Anfängerbereich nach einer ganzheitlich-analytischen Methodenkonzeption zu vermitteln. Neben Empfehlungen zu Spielformen werden auch Grundübungen und Grundspiele zur Schulung technisch-taktischer Basisbausteine in Abwehr, Angriff und dem Umschaltspiel präsentiert. Das Zielspiel Beachhandball ist dabei immer Ausgangspunkt und Zielstellung in Einem.
Ruben Goebel

Ruben Goebel

Dr. Ruben Goebel studierte und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist seit über 12 Jahren im In- und Ausland als Trainer und Leistungsdiagnostiker (Übungsleiter A-Lizenz Handball, B-Lizenz Tennis) mit dem Schwerpunkt Nachwuchsleistungssport tätig. Er leitete bis 2017 als Direktor das Sport Science Program der Qatar University und ist aktuell Leistungssportdirektor im Deutschen Schwimm-Verband.

Frowin Fasold

Frowin Fasold

Dr. Frowin Fasold studierte und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist als Nachwuchstrainer (Übungsleiter A-Lizenz des Deutschen Handballbundes) im Hallenhandball aktiv und kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz im Beachhandball zurückgreifen. Hauptberuflich leitet er das Lehr- und Forschungsgebiet Handball an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.