Bel Ami

Bel Ami

Band 8

Guy de Maupassant , Frank Weber (Hrsg.)

Band 8 von 14 in dieser Reihe

Paperback

328 Seiten

ISBN-13: 9783748179122

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bel Ami ist der Spitzname des mittellos ins Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts zurückgekehrten ehemaligen Unteroffiziers Georges Duroy. Dieser trifft seinen ehemaligen Kameraden Forestier wieder, der inzwischen bei der Zeitung La vie française arbeitet. Duroy muss allerdings erkennen, dass ihm jegliches Talent für die Anstellung als Reporter und Beitragsschreiber, die Forestier ihm verschafft hat, fehlt. Doch er findet Unterstützung bei Forestiers Frau. In der Folge nutzt er geschickt und ohne Skrupel seine Fähigkeit, Frauen für sich zu gewinnen, für seinen gesellschaftlichen Aufstieg.
Guy de Maupassant

Guy de Maupassant

Guy de Maupassant, geboren als Henry René Albert Guy de Maupassant als Sohn einer alten lothringischen Adelsfamilie am 5. August 1850 auf Schloß Miromesnil in der Normandie, war ein populärer französischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Er gilt als Mitbegründer der modernen Kurzgeschichte und als einer der großen französischen Erzähler des 19. Jahrhunderts . In seinem erfolgreichsten Roman 'Bel-Ami' (1885) schreibt er ironisch sowie teils autobiografisch über den gesellschaftlichen Aufstieg eines Offiziers in Paris. Er verstarb mit nur 42 Jahren am 6. Juli 1893 in Paris-Passy.

Frank Weber

Frank Weber (Hrsg.)

Frank Weber, geboren 1967, begann mit dem Veröffentlichen von Büchern erst nach einigen beruflichen Umwegen.
Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, studierte Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich in verschiedenen Berufen, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.