Beziehungswissen Bucket List für Verliebte zum Bewahren von Beziehungsglück

Beziehungswissen Bucket List für Verliebte zum Bewahren von Beziehungsglück

185 Denkanstöße, Fragen und Fakten, die Paare unbedingt beherzigen sollten, um gemeinsam glücklich zu bleiben

Ralf Hillmann

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783752657357

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
BEZIEHUNGSWISSEN-BUCKET-LIST FÜR VERLIEBTE:
Liebe Leserinnen und Leser, dieses Buch dient verliebten Paaren dazu, sich darüber bewusst zu werden, wie wertvoll die Entscheidung für ein gemeinsames Leben ist und wie es gelingt, dieses leichtzerbrechliche Glück dauerhaft zu bewahren. Es hält für alle Verliebten einen beziehungsrelevanten Wissensschatz bereit, der für ein liebevolles Miteinander grundlegend ist. Im Kern geht es darum, den Bedürfnissen nach Wertschätzung, Anerkennung, Verständnis, Respekt, Achtung, Vertrauen, emotionaler Sicherheit, Bindung, Gleichberechtigung, Lebensfreude etc. von Anfang an genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

EIN BUCH ZUM VERSCHENKEN ODER FÜR SICH SELBST!

Zum Inhalt:

1. WOVON WIR ALLE TRÄUMEN:
Hier gibt es einen kurzen Überblick über das, wovon wir alle träumen!

2. VOM URSPRUNG FAST ALLER BEZIEHUNGSPROBLEME:
Hier gibt es eine kurze Übersicht über die Vielzahl von Beziehungsproblemen, an denen unglückliche Paare leiden können. Im weiteren Verlauf des Buches wird deutlich werden, welche Ursachen es für diese gibt und wie man es besser machen kann!

3. VON DER BASIS GEMEINSAMEN BEZIEHUNGSGLÜCKS:
Hier gibt es eine kurze Übersicht darüber, wie wunderbar eine Beziehung sich anfühlt, wenn es zu den zuvor genannten Problemen nicht kommt! Es wird deutlich, wie lohnend es ist, sich über einige beziehungsrelevante Dinge bewusst zu sein!

4. BEZIEHUNGSWISSEN FÜR DAUERHAFTES PAARGLÜCK:
Hier gibt es 182 Beziehungswissensaspekte (183, 184 und 185 folgen später), die zum Nachdenken, Miteinanderreden und Beantworten einladen!

5. ERGÄNZENDES BEZIEHUNGSWISSEN:
Hier gibt es noch einmal Grundlegendes über beziehungsrelevantes Wissen.

6. ÜBUNGEN ZUR BEZIEHUNGSPFLEGE:
Hier gibt es die relevanten Beziehungswissensaspekte 183 bis 185. Es handelt sich dabei um drei Übungen bzw. Rituale, die sich bei Paaren einer großen Beliebtheit erfreuen.

7. BUCKET LIST:
Hier lädt das Buch dazu ein, eine ganz persönliche Paar-Bucket-List zu erstellen. Diese setzt sich aus sieben Einzellisten zusammen: eine Liste über Freizeitgestaltungsmöglichkeiten; eine Liste über eigene Interessen, Wünsche und Ziele; eine Liste über gemeinsame Interessen, Wünsche und Ziele; eine Liste über die wichtigsten sozialen Kontakte; eine Liste über Möglichkeiten, ungestört Zeit miteinander verbringen zu können; eine Liste über Ausflugs- und Urlaubsziele; eine Liste, auf der Beziehungswissen gesammelt wird!

Herzlichst - Ihr Ralf Hillmann
Ralf Hillmann

Ralf Hillmann

Mein Name ist Ralf Hillmann, 1965 wurde ich in Kassel geboren. Heute lebe und arbeite ich als Autor und Psychologischer Berater in Rödermark bei Frankfurt am Main. Mit meiner Arbeit als Coach unterstütze ich seit 2013 Paare und Einzelpersonen in Lebenskrisen beim Entwickeln von Lösungen. Dabei geht es immer auch um die Aktivierung von Kompetenzen, Ressourcen und die Erforschung neuer Perspektiven. Ich begleite Ratsuchende mit professioneller psychologischer Interventionsmethodik dabei, Probleme und Krisen zu bewältigen; kognitive und emotionale Überforderungen (Verwirrungen, Verzerrungen und Dissonanzen) zu analysieren; Gedanken und Gefühle zu sortieren; neue Denk- und Handlungsspielräume zu erobern; nach vorne zu blicken; Ziele zu benennen und Lösungswege zu finden, die ganz speziell zu ihrem individuellen Persönlichkeitspotenzial passen.

Neben meiner Spezialisierung im Bereich Paarberatung können die Themenfelder meiner Beratungsarbeit z.B. auch folgende sein: Krisen in zwischenmenschlichen Beziehungen wie Probleme mit Familie, Freundschaft, Partnerschaft, Nachbarschaft etc.; Lebensabschnittskrisen wie Probleme mit dem Alter oder sonstige Krisen im Privatleben wie Probleme rund um das Thema Liebe; Probleme mit Einsamkeit, Alleinsein, Unausgefülltsein und Sehnsucht; Probleme rund um Selbstwert und Selbstbewusstsein; Krisen in der Sexualität wie Probleme mit der sexuellen Identität, mit Vorlieben und Neigungen; Probleme rund um Sinn, Sinnfindung, Suche nach Veränderung, Zielen, Visionen etc.

Meine Qualifikation: Staatlich geprüfte und zugelassene Ausbildung zum Psychologischen Berater und Personal Coach; permanente Weiterqualifizierung; langjährige Berufserfahrung.

Es grüßt Sie herzlichst - Ihr Ralf Hillmann

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.