Brihat Parashara Hora Shastra

Brihat Parashara Hora Shastra

Parasharas Handbuch der Vedischen Astrologie Band 2

Maharishi Parashara

Paperback

414 Seiten

ISBN-13: 9783945004913

Verlag: Alfa-Veda Verlag

Erscheinungsdatum: 04.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Maharishi Parasharas Werk "Brihat Parashara Hora Shastra" ist zweifellos das bedeutendste klassische Buch über Jyotish, das Handbuch der vedischen Astrologie schlechthin.
In den englischsprachigen Buchausgaben der Brihat Parashara Hora Shastra nehmen die umfassenden Kommentare, Erläuterungen und Tabellen mehr Raum ein als Parasharas Text selbst. Der Nutzen dieser umfangreichen Begleittexte ist sicherlich unbestritten.
Dennoch schlägt die vorliegende deutsche Übersetzung von Parasharas großem Werk eine andere Richtung ein.
Der deutsche Text wurde mit den Sanskritversen in lateinischer Transliteration versehen, aber Illustrationen, Tabellen, Kommentare und Erläuterungen wurden auf ein Mindestmaß beschränkt, um dem Leser einen möglichst direkten und unverfälschten Blick auf den ursprünglichen Text zu ermöglichen.
Dem liegt die Überzeugung zugrunde, dass allein schon das Lesen, Überdenken und Sich-Vertiefen in Maharishi Parasharas Aussagen effektive Mittel sind, um substanzielle Fortschritte im Verständnis des sehr anspruchsvollen Systems der vedischen Astrologie zu machen.
Maharishi Parashara

Maharishi Parashara

Maharishi Parashara ist einer der bedeutendsten erleuchteten Meister der vedischen Tradition Indiens. Dieser Tradition zufolge ist er der Urenkel von Brahma, der Enkel des berühmten Rishis Vasishtha, der Sohn des Rishis Shakti sowie der Vater von Veda Vyasa, der die Veden für das gegenwärtige Zeitalter neu ordnete und neben zahlreichen Puranas auch das Mahabharata mitsamt der Bhagavad Gita verfasste.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite