Brockensturm

Brockensturm

Das etwas andere Bikepacking-Abenteuer

Oliver Heigl

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

158 Seiten

ISBN-13: 9783756838745

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Autor Oliver Heigl zieht mit Zelt und Mountainbike aus, um inmitten einer Wohlstandsgesellschaft das letzte bisschen Abenteuer zu suchen; und erlebt Norddeutschland aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive.

Er begegnet ungezogenen und unangezogenen Menschen und dreht trotz ausbleibender Erregung, erwartungsfroh an der Kurbel. Er wird mit Wattestäbchen gefoltert, beinahe verhaftet, badet in Bakterienschorle und durchleidet so manch andere Strapaze.
Es ist nicht nur eine topographische Reise, mit Höhen und Tiefen, sondern auch mental. Er erlebt Momente von Trail Magic und dessen Gegenteil; und sinniert dabei über Gott und die Welt.

Heigl schreibt, mit gewohnt zynisch spitzer Feder und ausgestattet mit einer gehörigen Portion Humor, Sarkasmus und Selbstironie, eine packende autobiographische Erzählung nieder - von zerbrochener Freundschaft, vergessenen Helden, den Abgründen menschlicher Psyche und Wetterextremen der Superlative.

»Brockensturm« ist allerfeinster Lesestoff für alle Radsportler und Bikepacker; für Outdoorbegeisterte und für echte Abenteurer - oder die, die es werden wollen.
Oliver Heigl

Oliver Heigl

Oliver Heigl, am 02.05.1979 in Hamburg geboren, entdeckte schon früh seine Liebe zu Büchern. Heute kombiniert er dies mit seiner zweiten Leidenschaft; dem Radsport. Er führt eine sportiv-literarische Dreiecksbeziehung mit beiden - er fährt und schreibt. Dies allerdings nicht zeitgleich, wobei das ungemein zeitsparend wäre, wie er findet.

Seit Ende der 1980´er Jahre fährt er Mountainbike - Pleiten, Pech und Pannen, sind dabei eines seiner kuriosen Markenzeichen. Seit 2004 steht er regelmäßig auch an den Startlinien so mancher Rennen; und häufiger als vermutet, kommt er sogar ins Ziel. Auch dem Bikepacking ist er seit einiger Zeit verfallen und verspürt ein regelrechtes »Permanent-Fernweh«.

Viel Zuspruch erntete Heigl für seinen unverwechselbaren, leicht schrägen Schreibstil bisher auf seinem Blog. Dem Wunsch seiner Leser folgend, macht er nun auch die Welt der Printmedien unsicher und liefert kurzweilige, humorvolle und fesselnde Erlebnisberichte, bei denen er selbst bisweilen schmunzeln muss. Für Lachfalten übernimmt der Autor folglich keinerlei Haftung!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite