Bruchstücke

Bruchstücke

oder Die kleine Befreiung

Dietmar Rüther

Romane & Erzählungen

Hardcover

156 Seiten

ISBN-13: 9783844830101

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.06.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seit der Künstler Leon überraschend von seiner Frau verlassen wurde, gleicht sein Leben einer Achterbahnfahrt. Er stürzt sich in neue Liebschaften, doch die Gefühle für Theresa liegen wie ein Schatten darüber. Er wagt den beruflichen Schritt zur eigenen Galerie, doch sein Selbstbewusstsein ist angeschlagen. Und als größte Herausforderung will er seinen über alles geliebten Kindern ein starker und fürsorglicher Vater bleiben.
Eine Auszeit hilft ihm, Abstand zu gewinnen von einem Leben, das in Unordnung geraten ist. Als er mit seinem Freund Tom zum Wellenreiten ans Meer fährt, eröffnen ihm die räumliche Distanz, die meditative Landschaft und die tiefgründigen Gespräche der beiden Männer neue Perspektiven, um die schmerzhafte Trennung und ihre Folgen zu verarbeiten. Dabei erweist sich Tom als lebenskluger Freund, der offen und ohne falsche Scham die richtigen Fragen im rechten Moment stellt.
Authentisch und sensibel erzählt Rüther die Geschichte einer Männerfreundschaft, die zugleich zeigt, wie fragil die Gebilde Partnerschaft und Familie geworden sind. Geschickt verbindet der Autor die konkrete Lebenssituation eines getrennt lebenden Vaters mit zeitlosen Fragen um Liebe und Sinnsuche im Leben. Ein poetischer und sinnlicher Roman über eine Thematik, die gerade heute von großer Aktualität ist.
Dietmar Rüther

Dietmar Rüther

Dietmar Rüther, Jg. 1964, geboren und aufgewachsen im ländlich geprägten Sauerland, lebt seit über 25 Jahren zwischen Rheinland und
Ruhrgebiet. Er ist Vater zweier Kinder und arbeitet seit vielen Jahren als Therapeut und Berater in eigener Praxis. Nach zahlreichen Publikationen
in therapeutischen Fachzeitschriften debütierte er in 2011 mit seinem Roman ´Späte Rosen`, eine philosophische Annäherung an die Themen
Tod und Vergänglichkeit. Wie ´Späte Rosen` erscheint nun auch ´Bruch/-/Stücke` als genreübergreifendes Werk, das zwischen Roman und Ratgeber
anzusiedeln ist und einlädt zum Lesen zwischen erzählter Geschichte, Information und Gedankenwelten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite