Buch Jesus Christus

Buch Jesus Christus

Thematische Auswahl aus dem Gesamtwerk an Bertha Dudde

Bertha Dudde , Franz-Josef Davids (Hrsg.)

Spiritualität & Esoterik

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783757811792

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.09.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zum Buch

Zitat aus der Bertha Dudde-Kundgaben Nr. 8784:
"Die Menschheit aber weiß nichts um die große Bedeutung des Erlösungswerkes, und...."

Ja, die grundsätzliche Bedeutung der Erlösung durch Jesus Christus ist nur wenigen Menschen fasslich und somit umfassend bewußt.
Wer will und kann das Erlösungsgeschehen durch Jesus Christus bis ins Detail nachvollziehbar erklären?
Wer hat heute noch das Bedürfnis aufgrund seines christlichen Glaubens alle Zusammenhänge plausibel zu verstehen von der Erschaffung bis zum letzten Ziel des Menschen, um somit lehrend Zeugnis ablegen zu können?

Die tiefgläubige Christin Bertha Dudde vertraute den Versprechen Jesu Christi und bekam Antworten auf ihre Fragen.

Das Buch Jesus Christus ist eine Zusammenstellung.
Diese thematische Zusammenstellung enthält ausgesuchte Kundgaben aus dem Gesamtwerk der christlichen Mystikerin Bertha Dudde.
In ihrer Autobiographie - Seite 264 dieses Buches - erklärt Bertha Dudde den inneren Vorgang beim Empfang des göttlichen Wortes oder ihrer Kundgaben.
Die hier zusammengetragenen Kundgaben umkreisen und verdichten unser Wissen um Person und Leben Jesu Christi.
Seine Lebensentfaltung von Geburt bis Tod, sein Leben unter den Mitmenschen mit Lehr- und Heilstätigkeit, sowie der Leidensgang zum Kreuz mit den Auwirkungen dieses bewussten Sühneopfers stehen im Mittelpunkt und werden geschichtlich und geistig erschlossen.

Ganz unverhüllt legt die Mystikerin die Darstellungen und Erklärungen aus der geistigen Welt zur Person Jesus Christus durch ihr "Inneres Wort" so offen, dass für alle Menschen, also nicht nur für Historiker und Theologen, endgültige Antworten auf offene Fragen zum Thema konsistent beantwortet werden.
Wer sich auf diese geistigen Botschaften einlässt, kann sich ein neues Wissen aneignen. Dabei werden die vielen Fragen beantwortet, die einen wachen Christen immer bewegen.

Hierbei wird die letzte und eigentliche Mission des Menschen- und Gottessohnes so beleuchtet, dass sich damit die letzten "Geheimnisse" um den Kreuzestod als Sühneopfer enthüllen und kraftvoll entfalten.
Diese neuen Enthüllungen lassen zudem die Liebelehre Jesu in tiefem Glauben aufleben.
Das eigentliche Lebensziel jedes Menschen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird unmissverständlich deutlich.

Ein umfassendes Verständnis vom Erlösungsgeschehen durch Jesus Christus - durch den Geist Gottes geoffenbart - lässt jede falsche Verstandestheologie begründet austrocknen. FJD
Bertha Dudde

Bertha Dudde

Die Mystikerin Bertha Dudde
empfing ihre 9030 Kundgaben von 1937 bis zu ihrem Tode 1965 durch das Innere Wort, ...Weltvorstellungen sprechen auch von Verbalinspirationen.
Wie ist dieser Vorgang zu erklären?
Einige Verheißungen Jesu Christi weisen den Weg.

Bibel, Neues Testament: Johannes 14,21:
"Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt. Wer Mich aber liebt, der wird von Meinem Vater geliebt werden, und Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren."
Bibel, Neues Testament: Johannes 14,26:
Jesus spricht: 26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Auf Grund dieser Bedingungen und dieser Versprechen konnten die von Bertha Dudde aufgezeichneten und auch im vorliegenden Buch veröffentlichten Texte Eingang in unsere Welt finden.
Es offenbart sich in den von Bertha Dudde empfangenen Texten Gott Selbst in Jesus Christus, dem Lebendigen Wort Gottes ....
Das Ewige Wort Selbst spricht uns Menschen hier an ....

Vieles in den alten Überlieferungen, viele oft "eingekernte" Worte der Bibel erfahren einen neuen Aufschluß. In diesem Licht entwickelt sich Verständnis für den neu offenbarten Heils- und Erlösungsplan Gottes. Dabei wird die unendliche Liebe und Weisheit Gottes sichtbar... sowie die Liebelehre Jesu Christi.

Konfessions- oder Religionszugehörigkeit tritt folgerichtig in den Hintergrund, zumal Gott nur die Herzen der Menschen sieht und beachtet.

Bertha Dudde (1891 - 1965) war insofern eine von Gott Erwählte. Man kann sie als prophetische Mystikerin bezeichnen, mehr noch ist sie christliche Prophetin, deren Offenbarungen sich einreihen in vergleichbare Niederschriften anderer christlicher Mystiker der vergangenen Jahrhunderte.

Bertha Dudde durfte zwischen 1937 und 1965 fortlaufend 9030 einzelne Kundgaben empfangen und niederschreiben.
Die in diesem Buch Jesus Christus veröffentlichten Kundgaben bilden eine thematische Auswahl aus dem Gesamtwerk, wie gesagt.
Diese Auswahl will aber keinesfalls das chronologische Lesen aller Kundgaben ersetzen, welches alleine bei weiteren Fragen oder Unklarheiten den Kontext erschließt.

Auf der hier angegebenen Webseite werden alle Kundgaben u. v. m. aus dem Gesamtwerk kostenfrei bereitgestellt:

www.bertha-dudde.info

Franz-Josef Davids im Mai 2023

Website: https://www.bertha-dudde.info

Franz-Josef Davids

Franz-Josef Davids (Hrsg.)

Der Herausgeber Franz-Josef Davids initiierte 1991 die Gesamtdigitalisierung aller Kundgaben des Dudde-Werkes. Danach ermöglichte er das Studium des Werkes, wozu er gezielt unterschiedliche Editionen aller Bücher, vieler Themenhefte, einer Loseblattsammlung, einer Stichwortkonkordanz u. v. m. entwickelte, um dem Leser die Möglichkeit zu bieten, das Gesamtwerk mit allen Kundgaben auf üblicher Technik lesen und im Selbstdruck verbreiten zu können.
Seit 2002 betreibt er die Dudde-Website www.bertha-dudde.info , die alle Editionen (Originale) zum Download anbietet.
Zudem erstellte er ein gescanntes Referenzarchiv aller Kundgaben, um somit das Werkes vor Veränderung zu schützen.
Seit 2020 unterstützt die Website www.gottesoffenbarung.de die Vermittlung des Dudde-Werkes.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite