Bürserberg

Bürserberg

Eine Berggemeinde im Brandnertal

Reinhard Decker

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783844816389

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
27,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein malerisches Bergdorf am Eingang eines der schönsten Hochtäler des Rätikons, dem Brandnertal. Die Gemeinde liegt in einer Seehöhe von 870 m. Südwestlich ein wunderbarer Blick auf eine imposante Gebirgskette, bestehend aus Schwarzkopf, Mondspitze, Schillerkopf, Alpila, Tuklar und Fundlkopf.

Das Schesatobel, der größte Murbruchkessel Europas, teilt das Dorf in zwei Teile. Es wird im Volksmund das "Millionenloch" genannt, da die Verbauungen enorme Aufwendungen in Millionenhöhe in Anspruch nahmen. Niederschläge und Schneeschmelze begünstigen an den steilen Hängen die Bildung von Muren. Diese Muren bedrohen immer wieder die kleinen Kulturflächen der Bauern, die die Berghänge bewirtschaften. Die Land- und Forstwirtschaft ist heute zwar nicht mehr überall die Haupterwerbsquelle, aber als Existenzgrundlage für einige Bauern immer noch von großer Bedeutung.
Reinhard Decker

Reinhard Decker

Reinhard Decker, geb. 1955, verheiratet und Vater von drei Söhnen und Opa von sechs Enkeln. Seit dem Jahr 2017 in Pension, vorher Leiter der Informatik in einem größeren Betrieb. Von 2006 - 2009 Ausbildung als "Dipl. Trainer für prozessorientierte Gruppenarbeit" an der Lehranstalt der Ehe- und Familienberatung mit Öffentlichkeitsrecht, Diözese Feldkirch. Das Fotografieren und Schreiben von Büchern ist ein Ausgleich zu meiner vorherigen, technischen Tätigkeit und macht mir sehr viel Freude.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.