Camino Primitivo

Camino Primitivo

der Jakobsweg mit meinem Hund

Johann van Rossum

Romane & Erzählungen

Hardcover

228 Seiten

ISBN-13: 9783756210121

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Rhodesien Ridgeback ist nicht die naheliegendste Hunderasse, um als Hilfshund eingesetzt zu werden. Mkumba ist jedoch ein außergewöhnlicher Ridgeback, ein Hund mit einer besonders ausgeprägten Beobachtungsgabe, die ihn Änderungen bei Wut, Spannung oder Betrübnis eher als sein Herrchen wahrnehmen lässt.
Wenn die Emotionen eskalieren, sorgt er für Entspannung und Ablenkung. Mit diesem Hilfshund zu Fuß durch die Berge Asturiens und Galiciens nach Santiago de Compostela zu pilgern; da könnte man berechtigte Bedenken haben.
Johann van Rossum

Johann van Rossum

Johann van Rossum (1948), ein pensionierter Gymnasiallehrer, schrieb sein erstes Buch über seine Solo-Radreise nach Santiago de Compostela.

Danach schrieb er ein Buch mit Anekdoten über seine mehr als vierzigjährige Tätigkeit als Gymnasiallehrer.

Für den Thriller NORDSØEN griff der Autor auf seine umfangreichen Erfahrungen als Seekajakfahrer zurück.

Für den Roman CAMINO PRIMITIVO wanderte der Autor mit seinem Hund durch die Berge von Asturien und Galicien.

Mit dem Kinderbuch G&G, DER RIDGEBACK UND DER KLEINE BEAGLE BANDIT hat er seine Enkelkinder zum Lesen gebracht.

Mit dem Roman JE WAS HIER AL lässt er den Leser an dem ungewöhnlichen Leben eines Geschichtslehrers an einem Gymnasium teilhaben.

Der Autor selbst illustriert seine Bücher.
Hunde haben im Leben des Autors schon immer eine Rolle gespielt; er hat fünfundzwanzig Jahre Schlittenhunde, Sibirien Huskys und Alaskan Malamuten, trainiert und Rennen mit seinen Gespannen gefahren. Er ist heute stolzer Besitzer eines Rhodesien Ridgebacks und eines Beagles.

Website: http://www.johannvanrossum.nl/index.html

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite