Cara der Schlammfisch

Cara der Schlammfisch

Ariane Bordone , Karin Pfolz (Hrsg.)

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783903056220

Verlag: Karina

Erscheinungsdatum: 12.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Geschichte eines kleinen Lebewesens, dass die Phantasie eines Jungen zum Leben erweckt.

Caras entstehen:

Cara ist mir nachts in einer Vision erschienen. Ich ging am Strand spazieren, hörte das Rauschen des Meeres und roch dessen Duft von Salzwasser.
Ich spürte den weichen Sand unter meinen nackten Füßen und hörte das Kreischen der Möwen, als ich hinter mir eine zarte, helle Stimme wahrnahm. Ich drehte mich um und entdeckte unter einer Muschel ein kleines rotes Wesen welches mir mit seinen winzigen Flossen zuwinkte.
Ich hob es vom Boden auf und stellte fest dass es sich weich und warm anfühlte. Es war kaum größer als ein Gummibärchen und es sprach zu mir: ich bin Prinzessin Cara von Blubbdiwupp der Schlammfisch…
Wir gingen zusammen am Strand spazieren. Mit jedem Schritt wuchs Cara ein Stück bis sie mich um einige Meter überragte, dann öffnete sie ihren Brustkorb: ich sah das Universum und trat ein…
Man sollte auch dem Schlammfisch eine Stimme geben. Da er nicht schreiben kann (zu dicke Flossen) habe ich diese Aufgabe übernommen ☺

Eure Ariane Bordone
Ariane Bordone

Ariane Bordone

Ariane Bordone ist in Saarbrücken geboren und sammelte viele Eindrücke während ihrer Auslandsaufenthalte in Sri Lanka und Paris.
Ihre Arbeit im Kindergarten inspirierte sie Kindergeschichten und Märchen zu illustrieren. 2005 veröffentlichte sie im Eigen-Verlag ihre erste eigene Geschichte mit dem Titel Monster. Seit dem hat sie mehrere Geschichten gezeichnet: den Riesen Gerofeen für den Oma Minna-Verlag in Homburg, Märchenhafte Geschichten, die Biene Julia, Ferien auf dem Bauernhof und Felix auf Reisen, die Geschichte einer Eineuromünze beim Verlag Edition Wendepunkt aus Bayern.
Außerdem setzt sie ihre Kindergeschichten in Theaterstücke um, welche sie mit selbst entworfenen Kostümen auf Kindergeburtstagen und im DFG beim Kindersommerfest vorträgt.
Bei Walter Halbinger in Darmstadt nahm sie Unterricht in Karikatur und Comiczeichnen und hat mit ihm zusammen ein Buch herausgebracht: Karikatur und Comiczeichnen für Fortgeschrittene im Knaur-Verlag.
2008 studierte sie Werbegrafik und Design bei Sabine Kühling Dufresne in Darmstadt.

Karin Pfolz

Karin Pfolz (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.