Civetta

Civetta

Elias Schneitter

Romane & Erzählungen

Hardcover

100 Seiten

ISBN-13: 9783951987293

Verlag: Edition Baes

Erscheinungsdatum: 10.03.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,30 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Civetta" war der Name jener Barke, an der Josef Ressel seine "Schiffsschraube" im Hafen von Triest der Öffentlichkeit präsentierte. Obwohl auf dieser legendären Fahrt eine kurze Strecke erfolgreich zurückgelegt worden war, wurde das Unternehmen als Fehlschlag wahrgenommen. Alle weiteren Versuche wurden von der Behörde untersagt. Trotzdem eroberte diese neue revolutionäre Antriebsform sehr bald die Weltmeere.
Die Erzählung "Civetta" ist eine Hommage an den großen Geist von Josef Ressel.
Elias Schneitter

Elias Schneitter

Elias Schneitter
geb.1953, lebt in Wien und Tirol. Zahlreiche Publikationen in Magazinen, Zeitschriften, Rundfunkanstalten, Autor von mehr als zwanzig Büchern, aktuell der Roman "Ein gutes Pferd zieht noch einmal" (Kyrene Verlag) und der Gedichtband "Wie gehts" (Stadtlichter Presse, Hamburg); daneben Tätigkeit als Kleinverleger der edition baes (www.edition-baes.com), wo der Schwerpunkt der Veröffentlichungen auf Literatur der US-amerikanischen Subkultur gelegt wird. Mitbegründer und Kurator beim internationalen Literaturfestival "sprachsalz" (www.sprachsalz.com) in Hall in Tirol.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite