Corona-Crash und Corona-Rally

Corona-Crash und Corona-Rally

Dokumentation, Analyse und Zusammenhänge. Mit über 60 Tabellen.

Klaus Normal

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783753462875

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Corona-Rally hatte den Corona-Crash beendet. Selbst der lahme DAX hatte nach dem Corona-Crash ein neues Allzeithoch erreicht. Zeit für dieses Buch, das auch auf Trends nach der Corona-Rally hinweist. Obwohl sich Corona Crash, Corona Rally und Trends nach der Corona Rally leichter an den Kursentwicklungen von Börsenindices als an den Kursentwicklungen von einzelnen Aktien ablesen lassen, kommen auch Stockpicker in diesem Buch auf Ihre Kosten. Siehe z. B. das Kapitel Aktien mit einem Kursanstieg von über 100 Prozent in der Corona-Rally. Auch MDAX, Dow Jones, S&P 500, Nasdaq 100, Nikkei 225 haben neue Allzeithochs erreicht. Gab es in den ersten Monaten des Jahres 2021 einen Favoritenwechsel bei Börsenindices und einzelnen Aktien? Weg von Tech- und Wachstumsaktien hin zu zyklischen Industrieaktien, wie von vielen Experten unter dem Stichwort Rotation behauptet.

Was war mit den Aktien, deren Kurse vom 18. März 2020 bis zum Ende des Jahres 2020 um mehr als 100 % gestiegen waren? Kletterten deren Aktienkurse in den ersten Monaten des Jahres 2021 unverdrossen weiter? Falls ja, hätte hier keine Rotation stattgefunden.
Alle diese Fragen versucht das Buch zu beantworten. Mein Buch Der Corona Crash wurde Mitte April 2020 veröffentlicht. Damals war die Corona-Rally schon gestartet. Es war für diejenigen gedacht, die auf den Corona-Crash an den weltweit wichtigsten Börsen schnell reagieren wollten. Hoffentlich hat es möglichst vielen genutzt. Dieses Buch geht auf den Corona-Crash nicht so detailliert ein, wie das Buch Der Corona Crash. Dennoch vergleicht dieses Buch den Corona-Crash mit den Aktiencrashs seit 1973.

Nach dem Aktiencrash ist vor dem Aktiencrash. Hoffentlich ist der Grund für den nächsten Aktiencrash kein Virus. So dass es dann keine Toten, sondern nur (temporäre) Vermögensverluste geben wird. Ein frommer Wunsch. Denn die Experten sind sich einig. Die nächste Pandemie kommt bestimmt. Die Corona-Pandemie war kein historisch einmaliger Ausrutscher.

Ein grober Leitfaden für dieses Buch:
Die bedeutendsten Aktiencrashs vor dem Corona-Crash

Der Corona-Crash
Hatte der Corona-Crash historische Dimensionen?

Die Corona-Rally
Kursverluste nach Zwischenerholungen bei früheren Börsencrashs
US-Dollar und Goldpreis im Corona-Crash und während der Corona-Rally

Für Stockpicker: Kursentwicklungen einzelner Aktien während der Corona-Rally
Aktien mit einem Kursanstieg von über 100 Prozent in der Corona-Rally

Trends nach der Corona-Rally
Klaus Normal

Klaus Normal

Bücher des Autors:

Der Corona Crash: Dokumentation und Analyse - Worauf man achten sollte.
Mit über 20 Tabellen.

Aktienspekulationen: Unsicherheiten in den Griff bekommen Ein Buch auch für Kleinanleger. Mit über 80 Beispielen und über 30 Tabellen.

Automatisiert Fehler im Text entdecken: Automatisiert Fehler im Text entdecken und korrigieren. Mit praktischen Beispielen und über 90 Abbildungen.

Literaturempfehlung:
Jeder kann ein E-Book erstellen. Jeder kann ohne Programmierkenntnisse mit Jutoh ein E-Book erstellen. Mit über 550 Abbildungen und praktischen Beispielen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.