Da Zaunkini

Da Zaunkini

Alte Geschichten, Sagen und so Allerlei von Aberglaube bis Zwischenwelt

Gabriele Steininger

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783752813777

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.04.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Da Zaunkini ist eine Sammlung von Heimat-Geschichten ab 1945 bis heute, Sagen und so allerlei zu Bayern und den dortigen Gebräuchen.
Über kleine Ganoven, echte Strizln, Unschuldige und nicht ganz so Unschuldige. Sagen aus dem Bayerischen Wald von Riesen, Schrazeln und anderen unglaublichen Dingen, wie sie hauptsächlich in der Oberpfalz und Niederbayern bekannt sind.
Ein kleines ABC, von Aberglaube bis Zwischenwelt, gibt Aufschluss über die Dinge, wie sie einmal waren und auch, wie sie heute noch zum Teil sind. Vom Aberglauben, über Liebesmaien, Schrazeln und Wolpertingern, bis hin zur Zwischenwelt findet man viele Erklärungen und Ansichten aus alten Zeiten.
Inklusive ein Interview mit der Autorin.
Gabriele Steininger

Gabriele Steininger

1977 in der beschaulichen Stadt Bad Kötzting geboren, entdeckte die Autorin Gabriele Steininger schon sehr früh ihre Affinität zum geschriebenen Wort. Als Indipendent- und Selfpublishing- Autorin (unabhängige, selbstpublizierende Autorin) geht sie ihren Weg ohne die Unterstützung von großen Verlagen und verlegt die Bücher, die sie schreibt über BoD, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Dies ermöglicht ihr die Gestaltung ihrer Bücher in einer sehr exklusiven Art und Weise.

 M.G.St. Magic-Good-Stories

M.G.St. Magic-Good-Stories (Hrsg.)

M.G.St. Magic-Good-Stories ist ein Siegel zur Wiedererkennung der Werke aus der Feder der Autorin Gabriele Steininger, die in mehreren Genres, auch unter Pseudonymen, tätig ist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.