Darmsanierung und Darmgesundheit

Darmsanierung und Darmgesundheit

Der Weg zu körperlichem & seelischem Wohlbefinden | Ganzheitlich entgiften, Darmflora aufbauen & mit basischer Ernährung zu einem gesunden Darm

Juliane Reuter

Ringbuch

168 Seiten

ISBN-13: 9783751959049

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wunderorgan Darm

Tag für Tag leistet er enorm gute Arbeit und doch schenken wir ihm nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte. Was für ein einzigartiges Organ das doch sein muss, das in einem Menschenleben rund 30 Tonnen an Nahrung und 50.000 Liter Flüssigkeit verarbeitet und eine Fläche so groß wie die eines Tennisfeldes aufweist. Beeindruckend. Und doch wird er als öder, meterlanger Verdauungsschlauch wahrgenommen, der es fast schon verdient hätte so stiefmütterlich behandelt zu werden... Doch stimmt das?

Eins vorweg: Die Darmgesundheit bedeutet viel mehr als nur eine gute Verdauung zu haben. In diesem Punkt ist sich die Medizin einig.


Zahlen & Fakten über das Wunderwerk Darm:

- Den Titel für das längste Organ des Menschen verbucht er für sich: Der Darm ist ca. 6 - 8 Meter lang und besitzt eine Fläche von 400 Quadratmetern.
- Eine unfassbare Zahl von rund 100 Billionen freundlichen Bakterien sorgen für unser Wohlbefinden.
- Die Abwehrkräfte unseres Körpers sind hier zu Hause: 80% aller Immunzellen sitzen im Darm. Ohne einen gesunden Darm ist das körperliche Wohlbefinden daher massiv beeinträchtigt. Wer also sein Immunsystem stärken will, sollte beim Darm anfangen.
- Warum er unser psychisches Wohlbefinden beeinflusst? Ganz einfach, weil das allseits bekannte Glückshormon zu 90% im Darm produziert wird.
- Dank der 100 Millionen Nervenzellen im Darm kann er Einfluss auf unsere Stimmung nehmen und so hängt unser mentaler Zustand auch an ihm - ein Grund mehr, um auf sein Bauchgefühl zu hören und sich näher mit ihm zu beschäftigen.


Zentrum der Gesundheit

Ein gesunder Darm ist der Schlüssel zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Ein intaktes Abwehrsystem gegen Krankheiten, innere Ausgeglichenheit, Vitalität und Energie im Alltag, ein strahlendes Hautbild - all das und noch vieles mehr hängt von deiner Darmgesundheit ab.

Ein so wesentlicher Bestandteil deiner Gesundheit sollte noch heute die Aufmerksamheit kriegen, die es verdient. Kümmere dich jetzt um deinen Darm, weiß ihn zu schätzen und investiere jetzt in dein höchstes Gut: Deine Gesundheit!
Juliane Reuter

Juliane Reuter

Der Darm? Was muss ich darüber schon groß wissen? Das hat sich Juliane Reuter auch gefragt, bevor sie sich vor Jahren erstmals eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat. Was man tatsächlich darüber wissen sollte und wie viel mehr im Darm steckt, hat sie nun endlich in ihrem Buch "Darmsanierung und Darmgesundheit" auf den Punkt gebracht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.