Das Buch ist eine Scheibe

Das Buch ist eine Scheibe

Gereimte Unwahrheiten

Juckel Henke

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783750419667

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Schneller, höher, weiter. Wer heute gehört und gesehen werden will, greift gerne zu Mitteln der Übertreibung, Überhöhung, Überschätzung und zu Überholverboten. Eine Nachricht, die zuerst über fluoreszierende Stoffe berichtet, ist die beste und erscheint bei Google & Co. natürlich auch an erster Stelle. Platz elf in der Suchmaschinenwelt hingegen wird kaum noch wahrgenommen. Wie bei dem altbekannten Spiel "Stille Post" macht der Weiterverbreitende daraus schon Fluorodisierung, der dritte Flurbereinigung und der letzte nur noch Flurreinigung. Es tut gut, wenn man weiß, was ist Fake und was ist Wahrheit. Das gilt natürlich erst recht für Zitate. Juckel Henke, der Meister der schrägen Buchtitel, hat einige Zitate unter die Lupe genommen und diese poetisch kommentiert. Die Weisheiten in diesem Büchlein sollen zeigen, dass man nicht alles im Leben für bare Münze nehmen muss, denn das Buch ist eine Scheibe!
Juckel Henke

Juckel Henke

Juckel Henke ist Autor von sieben Büchern und hat bislang mehr als 1500 Radioglossen geschrieben und eingesprochen. Er spielte bis 1971 als Amateurfußballer beim VfL Bochum (danach stieg der Verein sofort in die 1. Fußball-Bundesliga auf). 1981 gründete er das Bochumer Kabarett Dudeljöh Company. Er arbeitete mehrere Jahre als Allzweckwaffe in der Schallplattenbranche (Einpacker, Auspacker, Importeur, Exporteur, Marketingfritze). Anschließend war er für einen Monat als Telefonverkäufer in einer Handelsagentur tätig (größter Erfolg: Verkauf von 100.000 Gartenzwergen an einen bekannten deutschen Discounter). Seine darauf folgende Karriere als Röhrenjeans-Model beendete er auf eigenen Wunsch. Juckel Henke war außerdem als Projekt-Manager in einer Essener Werbeagentur tätig und ist zurzeit als freier Kulturschaffender, Journalist, Kabarettist, Autor und Moderator unterwegs. Er ist Gründungsmitglied und Stammautor der Bochumer Lesebühne "LiO - Lesebühne im Oveney".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.