Das Buch vom Willen

Das Buch vom Willen

Frank Kralemann

ePUB

128,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749407118

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
lieber Leser, in diesem Buch geht es um etwas sehr Grundlegendes, es geht um den Willen und das Wollen. Die meisten Menschen, befassen sich nicht mehr mit dem Wollen. Dabei ist der Wille konstituierend für unser Leben! Wer sein Leben bewusst gestalten will, braucht dafür unbedingt den Willen. Alles andere wäre warten auf Umstände. Ich möchte Ihnen in diesem Buch zeigen wie wichtig es ist, bewusst zu wollen! Wer nicht will, der muss warten bis ihm etwas zufällt oder sich mit den Umständen in denen er lebt zufriedengeben. Ich zeige Ihnen die Doppelfunktion von wollen und Wille. Etwas wollen bedeutet unabdingbar zu wünschen. Beim Wollen geht es darum die Zukunft zu gestalten. Nicht zu verwechseln mit ich will haben! Der Wille, von dem ich hier schreibe ist der Wille, das was ich mir selbst vorgenommen habe in mein Leben zu bringen. Der Umsetzungswille oder die Umsetzungskompetenz. Wer seinem Leben Sinn geben möchte, und sein Leben gestalten möchte kommt um die Auseinandersetzung mit dem Wollen und dem Willen nicht umher.
Der Wille zum - bedeutet ein Ja. Ja ich will, dass ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen die anderen Möglichkeiten. Wer zu seinem Partner ja sagt, hat sich für ihn entschieden, und gegen die anderen potentiellen Partner. Ich hoffe es zumindest!
Der Wille unterscheidet der Menschen von den übrigen Geschöpfen auf dieser Welt. Man kann sagen, dass Wollen schafft Sinn, schafft aber auch Kultur, Kunst und unsere ganze Zivilisation. Darum ist der Umgang mit dem Willen und dem Wollen unabdingbar für jeden Menschen, der sich weiter entwickeln will und neue Möglichkeiten schaffen möchte.
Wer sein Leben, seine Umgebung und sein Glück gestalten möchte braucht dazu unbedingt den Willen.

Genau darum geht es, der Wille als Umsetzungskompetenz. Der Wille hat eine Doppelfunktion, einmal der Wille als Umsetzungskompetenz und zum anderen das Wollen als unabdingbaren Wunsch. Der Wille die Zukunft zu gestalten.
Frank Kralemann

Frank Kralemann

Frank Kralemann setzt sich schon seit vielen Jahren mit den Themen Lebenskunst, Willen und Zufriedenheit auseinander.
Der Philosoph hat schon viele Bücher veröffentlicht. Erste Veröffentlichung 2006. Er möchte , das sich Menschen weiter entwickeln. Das Sie erkennen was falsch läuft in ihrem Leben und ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie es besser geht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.