Das Dilemma

Das Dilemma

Roswitha Casimir, Roger Harrison

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783748130765

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Um ein angstfreies, entspanntes Leben betrogen - so fühlt sich der Bankkaufmann Hans-Jürgen Bußmann, der als junger Mann durch eine spontane Straftat zu Reichtum gelangt, mit seiner Beute jedoch aus Furcht vor Entdeckung nichts anzufangen weiß.
Das Blatt wendet sich für ihn, als er Jahrzehnte später die Bekanntschaft der neu zugezogenen Eheleute Rainer und Doro Falkenberg macht, die einen Stammtisch gründen. Der hieraus entstehende Freundeskreis entwickelt allerdings sehr eigene Ansichten hinsichtlich Recht und Gesetz und meint, Gerechtigkeit auf eigene Faust herstellen zu müssen, wo der Gesetzgeber scheitert.
In ein Dilemma aus Fragen von Recht und Unrecht, Moral und Unmoral, Schuld und Sühne verstrickt, trifft Bußmann schließlich eine verblüffende Entscheidung.
Das sind die skurrilen Zutaten dieser Kriminalgeschichte mit ihren ausgefallenen, teilweise schrulligen Charakteren, die inmitten einer Naturidylle der Grafschaft Bentheim an der niederländischen Grenze spielt.
Roswitha Casimir

Roswitha Casimir

Roswitha Casimir, geboren 1952 in Koblenz. Die gelernte Betriebswirtin war zunächst in einer Anwaltskanzlei und seit 1984 in einer internationalen Behörde in München, Berlin, Wien und Den Haag tätig. 2005 wurde sie aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

Roger Harrison

Roger Harrison

Roger Harrison, geboren 1954 in Hannover, hat schottische Wurzeln und wuchs in den USA und Großbritannien auf. Der Ex-Unternehmensberater und Internetpionier war bis 1996 in London und anschließend in München und Den Haag selbständig tätig. 2010 beendete er sein Berufsleben.

Die Autoren sind miteinander verheiratet und leben heute in Nordwestdeutschland unweit der niederländischen Grenze.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.