Das DLL Kompendium für Delphi RAD-Studio

Das DLL Kompendium für Delphi RAD-Studio

Marco Forestier

Band 2 von 6 in dieser Reihe

Industrie & Technik

Paperback

82 Seiten

ISBN-13: 9783752645897

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Buch wird beschrieben, wie DLLs erstellt und in Programme eingebunden werden. Das Ganze geschieht anhand von zwei Beispielen. Das Erste zeigt, wie eine Programm-Funktion gekapselt wird und in eine DLL ausgelagert wird. Im zweiten Beispiel wird ein VCL-Formular in eine DLL ausgelagert. Beim Einbinden/Import wird sowohl das statische wie auch das dynamische Einbinden an Beispielen gezeigt. Im Buch werden alle dazugehörigen Sourcecodes vollständig abgedruckt!
Marco Forestier

Marco Forestier

Marco Forestier arbeitet seit über 30 Jahren in der Software-Entwicklung. Heute arbeitet er als externer Software-Architekt an Projekten im Delphi Umfeld.

Geboren wurde er 1968 in Mainz, wo er auch aufgewachsen ist. Nach seinem Fachhochschul-Abschluss hat er eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht. Noch während der Schulzeit gründete er eine Firma die sich mit der Entwicklung von Individual-Software beschäftigte.

Zitat:
"Kennengelernt habe ich die Programmiersprache Pascal Anfang der '80er. Seit jener Zeit verwende ich Pascal, also die Sprachbasis von Delphi in der Software-Entwicklung. Von den Zeiten, als Borlands Turbo Pascal aktuell war bis zum heutigem RAD Studio® von Embarcadero, hat sich nicht nur der Compiler, sondern auch die Entwicklungsumgebung unglaublich weiter entwickelt. Der Sprachumfang ist durch die Objekte und deren Methoden immens gewachsen. Trotz dieser mächtigen Entwicklungsumgebung gab es für mich keine schönere Beschäftigung, als meine eigene Befehls-Bibliothek über die Jahre hinweg aufzubauen."

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite