Das Donnerkuppelmärchen

Das Donnerkuppelmärchen

Eine sozialkritische Liebeskomödie

Denijel Sakic

ePUB

432,3 KB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783750419384

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine sozialkritische Liebeskomödie mit und um den Hauptprotagonisten Samir Mariani, einem Deutschen mit algerischen Wurzeln, der in der Automobilindustrie als Manager arbeitet und dort über dem Marktwert verdient. Obwohl beruflich erfolgreich, steht er morgens sehr ungern auf, um zur Arbeit zu fahren und versteckt seinen von Tag zu Tag größer werdenden Zynismus auf der Arbeit hinter einer lächelnden Fassade und einer positiven Körpersprache.

Privat führt er eine Ménage à trois, die er mit seinem inneren Schweinehund und der Einsamkeit, die ihn in seiner sterilen Penthouse Wohnung in Düsseldorf auf Schritt und Tritt begleiten, bildet. Er hat sich während der letzten Jahre gehen lassen und nahm körperlich zu. Er ist mit seinem Leben spürbar unzufrieden. Einzig seine drei Freunde Carlos, Michael und Kevin, die allesamt aus ähnlich schwierigen familiären Verhältnissen stammen, vermögen ihn kurzzeitig aus seinem Alltagstrott zu entführen. Sie gehen am Wochenende aus und suchen nach Frauen, die auf One-Night-Stands aus sind. Bis Samir an einem Wochenende in Berlin auf Sophie trifft, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Die ganze Nacht in der Disko dient nur einem einzigen Zweck: Sophies Interesse an ihm zu wecken, um sie kennenlernen zu können. An diesem Abend verbringen Kevin, Carlos und Michael die Nacht mit Sophies Freundinnen Lydia, Suada und Carla, während Samir und Sophie den Morgen auf einer Rattanliege unter einer Decke liegend auf dem Balkon verbringen, ohne einander körperlich so nah zu kommen, wie die anderen drei Paare. Trotzdem oder gerade deshalb werden dies für Samir und Sophie die schönsten Momente, die sie seit langer Zeit erleben durften. Was folgt, ist ein Lernprozess, in dem der Samir lernt, in den für ihn ungewohnten Gewässern des normalen Lebens zu schwimmen, welches alte Hoffnungen weckt und neue Herausforderungen mit sich bringt.

Trotz der zahlreichen One-Night-Stands der vier befreundeten Außenseiter Samir, Carlos, Michael und Kevin, hoffen sie insgeheim, dass die eine große Liebe ihr Leben tritt, die ihnen vom Schicksal bisher verwehrt blieb.


Ein paralleler Erzählstrang, der sich mit dem Berufsleben des Protagonisten Samir Mariani beschäftigt, bietet Einsichten in die hart umkämpfte Welt der Automobilindustrie, wo viel gehobelt wird und dementsprechend viele Späne fallen... Die Zulieferer konkurrieren um die immer komplexer werdenden Projekte und nehmen viele Probleme in Kauf, um das große Geschäft zu gewinnen. Die Nachteile
Denijel Sakic

Denijel Sakic

Denijel Sakic, Jahrgang 1980, lebt mit seiner aktuell im neunten Monat schwangeren Ehefrau in Düsseldorf. Das Donnerkuppelmärchen ist sein erster Roman.

Obwohl Denijel bereits mit 20 seine ersten Texte schrieb, so folgte er dem Rat seiner Eltern und studierte etwas "handfestes". Es schloss den Studiengang Ingenieurinformatik an der TU Dortmund ab und arbeitet seitdem für einen Großkonzern in der Automobilindustrie als technischer Manager.

Als gebürtiger Bosnier mit australischem Pass, der mehr als die Hälfte seines Lebens in Deutsch-land verbracht hat, faszinieren ihn die Sichtweisen der Minderheiten einer Gesellschaft. Bedingt durch einen flexibel ausgelegten Arbeitsvertrag, reist Denijel mit seiner Frau vier bis sechs Mal im Jahr in den Urlaub, um sich in anderen Ländern und Kontinenten inspirieren zu lassen, sein Weltbild zu hinterfragen und die Sichtweisen anderer Völker besser verstehen zu können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.