Das FAQ der Meditation

Das FAQ der Meditation

Was du über Meditation wissen solltest

Ramin Raygan, Patricia Heitmann

ePUB

2,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744841047

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.10.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
0,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie meditiert man? Warum soll es gut sein zu meditieren? Welche Meditationsarten gibt es? Und was bringt es mir eine spezielle Meditationsform zu wählen?

Auf diese und die meistgestellten Fragen zur Meditation findest du auf diesen Seiten Antworten aus langjähriger Erfahrung des Meditationstrainers Ramin Raygan. Diese werden von Dr. Patricia Heitmann mit Erkenntnissen aus der Meditations-Forschung bereichert. Das Thema Meditation ist so umfassend, dass es mittlerweile ganze Bücherregale füllt. Doch "Das FAQ der Meditation" wurde absichtlich leicht und kurzgehalten, damit es dich schnell und einfach dem Meditieren näherbringt. Mehr noch: Es ist auch als Motivation gedacht, umgehend damit beginnen zu wollen, um so in die eigene Welt deiner Meditation einzutauchen. Sich mit Meditation zu beschäftigen, ist schon deshalb wertvoll, weil es auf einfachste Weise die körperliche, geistige und seelische Gesundheit unterstützt.

Dieses Booklet ist auch ein Ratgeber und eine Entscheidungshilfe für diejenigen, die sich für eine spezielle Form der Meditation interessieren. In dieser Version des FAQ findest du ausführliche Informationen zur Chakra Meditation, Zen Meditation, geführte Meditation sowie zur Mantra Meditation, Nadi Shodhana (Pranayama) und Vipassana (mindfulness meditation). Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Fragen: Wie lernt man Meditation? Wann ist Meditation nicht sinnvoll? Warum ist Meditation für Kinder geeignet?
Ramin Raygan

Ramin Raygan

Ramin Raygan meditiert seit über 20 Jahren. In dieser Zeit praktizierte er mehr als 5.000 Meditationsstunden. Im Jahr 2003 wurde er von einem direkten Schüler des Dalai Lama in die Meditation eingeführt.

Sei es die transzendentale Meditation nach Maharishi, die Dynamische Meditation von Osho oder Pranayama Meditationen im Himalaya bei buddhistischen Mönchen - vielseitige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Formen der Meditation hat er in den Jahren gesammelt. Auf diesem Weg entwickelte Ramin Raygan mit der Key Meditation eine Art der Meditation, die auch etwas für Menschen ist, die sich bislang schwer damit getan haben.

Patricia Heitmann

Patricia Heitmann

Dr. Patricia Heitmann geht mit großer Leidenschaft wissenschaftlich dem nach, was Meditation so kraftvoll macht - sei es psychologisch oder physiologisch.

Durch ihr Studium der Pädagogik und ihrer Promotion in den Bildungswissenschaften und Chemie hat sich Dr. Heitmann qualifiziert, anspruchsvolles Wissen leicht zu vermitteln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.