Das Geheimnis des Spiels

Das Geheimnis des Spiels

Psychogramm eines Mordes

Manfred Hassfeld

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 978-3-7392-3232-4

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein harmloses Ratespiel auf dem iPhone führt zwei Menschen zusammen, die sich zuvor noch nie begegnet sind. Beide haben Trennungen und Verluste in ihrem bisherigen Leben bewältigen müssen und fühlen sich einsam und verlassen. Ihre sozialen Kontakte sind verkümmert. Durch das Spiel glauben Susi und Harald, endlich wieder einen Partner gefunden zu haben, der sie aus der Befangenheit ihrer Gefühle erlösen könnte. Über mit dem Spiel einhergehende Chats kommen sie sich immer näher und haben am Ende das Gefühl, den Spielpartner schon ein Leben lang zu kennen. Ein Treffen soll endlich die Gewissheit bringen, den richtigen Partner gefunden zu haben. Doch in der ersten Begegnung spüren beide relativ schnell den Kontrast zwischen virtuellem Erleben und der Realität. Am Ende eskaliert die Situation.
Manfred Hassfeld

Manfred Hassfeld

Der Autor, eigentlich studierter Naturwissenschaftler hat nach dem Ende seines Berufslebens wieder zu seinem Hobby Schreiben zurückgefunden. Wie schon in seinem ersten Buch „Im freien Fall“ versucht er die psychische Situation seiner Protagonisten aufzugreifen und ihre Entwicklung bis zum bitteren Ende nachzuverfolgen. Anschaulich beschreibt er in den einzelnen Kapiteln des Romans das Zueinanderfinden der Protagonisten sowie den Versuch der Aufklärung des sich abzeichnenden Verbrechens, eingebettet in die Landschaft des Spreewaldes und der Lausitz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.