Das große Geschichten-Kochbuch für Kinder

Das große Geschichten-Kochbuch für Kinder

Nicolino Schmatz

Hardcover

148 Seiten

ISBN-13: 9783752690668

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Welche Eltern kennen nicht das Problem, dass ihre Kinder schlechte Esser sind? Mal mögen sie dies nicht, mal wollen sie das nicht. Dabei haben sie nicht einmal probiert, ob es ihnen schmeckt. Und sie stellen immer viele Fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Wie und wo wächst eine Tomate und welche leckeren Gerichte kann man aus ihr zaubern? Auf solche und weitere immer wieder auftauchenden Probleme und Fragen wird in dem großen Geschichten-Kochbuch eingegangen. Anhand lehrreicher Vorlesegeschichten mit Karla Karotti, Marta Mango und vielen weiteren leckeren und gesunden Lebensmitteln wird die Neugier der Kinder spielerisch geweckt, die über 50 abwechslungsreichen, einfachen Gerichte zu probieren, welche zum Teil selbstständig von den Kindern zubereitet werden können. Das Zusammenspiel von Aufklärung durch Küchentipps, Tricks & Bastelideen sowie Vorlesegeschichten mit tollen Illustrationen und einfachen Rezepten soll Eltern und deren Kindern einen Einstieg in eine gesunde Ernährung vereinfachen.
Nicolino Schmatz

Nicolino Schmatz

Nicolino Schmatz ist im grünen Herzen Thüringens geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte er zahlreiche Erfahrungen und Eindrücke auf seinen Reisen nach Australien, Nepal, in die Mongolei, nach China, Spanien, Österreich uvm., die ihn stark prägten. Anschließend an 12 Jahre voller Abenteuer absolvierte er eine Ausbildung zum Erzieher und fing an, an einer freien Gemeinschaftsschule zu arbeiten. Dort erweckte er u. a. eine Schülerfirma zum Leben. Mittlerweile arbeitet Nicolino Schmatz an verschiedenen Schulen und Einrichtungen in Thüringen, an denen er junge Menschen in seinen Kochkursen für gesunde Ernährung begeistert. Sie lernen bei ihm die essenziellen Regeln im Umgang mit Lebensmitteln sowie das selbständige Herstellen einfacher Gerichte. Auch mit seiner Tochter Rosalie kocht er leidenschaftlich gern und die beiden lassen sich die wildesten Geschichten und Rezepte einfallen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.