Das Haus im Grenzland

Das Haus im Grenzland

Phantastischer Science-Fiction-Roman - Neu-Übersetzung

William Hope Hodgson

Klassiker & Lyrik

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783755761105

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zwei Männer, die sich auf einem zweiwöchigen Angelurlaub im abgelegenen Westen Irlands befinden, werden von der Entdeckung eines seltsamen Abgrunds überrascht. Auf einem Felsvorsprung über diesem Abgrund finden sie Ruinen und darin vergraben ein Tagebuch, das sie lesen. Der Roman, der von diesem Tagebuch handelt, ist ein halluzinatorischer Bericht über den Aufenthalt eines Einsiedlers in dem abgelegenen Haus und seine Erfahrungen mit übernatürlichen Kreaturen und jenseitigen Dimensionen. Das Tagebuch berichtet unter anderem von bösartigen Schweinekreaturen und einer Kreatur, die durch eine Falltür in den Keller kommt. Dann endet der Bericht. Was war mit dem Haus geschehen und warum befindet sich jetzt dort ein Abgrund? Wissen die Bewohner des entfernten Dorfes etwas darüber?
Als der amerikanische Horrorschriftsteller H. P. Lovecraft 1934 auf Hodgsons Romane stieß, lobte er Das Haus im Grenzland und andere Werke von Hodgson ausführlich, und Terry Pratchett nannte den Roman "den Urknall in meinem privaten Universum als Science-Fiction- und Fantasy-Leser und später als Schriftsteller".
William Hope Hodgson

William Hope Hodgson

William Hope Hodgson war ein englischer Schriftsteller. Er schuf ein umfangreiches Werk, das aus Essays, Kurzgeschichten und Romanen besteht und mehrere sich überschneidende Genres umfasst, darunter Horror, phantastische Fiktion und Science-Fiction. Sein berühmtester Roman ist "Das Haus im Grenzland" The House on the Borderland (1908) das ein kosmisches Thema behandelt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite