Das Imperium der Suppenkasper

Das Imperium der Suppenkasper

Amtliche Schelmenepisoden

Christiane Meusel

Hardcover

120 Seiten

ISBN-13: 9783754344941

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Staatsdiener werden aus Steuern alimentiert. Dafür dürfen die Bürgerinnen und Bürger erwarten, dass sie sorgsam handeln. Denn die Schäden der kleinen Pleiten und Pannen ebenso wie die Folgen der großen Katastrophen treffen uns alle. Oft, viel zu oft sind die Ursachen des Übels bei den Staatsdienern zu finden. Entweder weil sie schlecht gearbeitet haben. Oder gar nicht. Aus Unvermögen? Oder Unwilligkeit? Die Autorin begibt sich auf Spurensuche und nimmt dabei ihre eigene Geschichte als Seh-Hilfe.
Christiane Meusel

Christiane Meusel

Christiane Meusel, geboren 1967 in Jena, ist in kirchlichen Kreisen der DDR aufgewachsen. Die Buchhändlerin und Rechtsanwältin ist Mutter zweier erwachsener Töchter und lebt seit 36 Jahren in Berlin-Friedrichshain. Von 2013 bis 2019 war sie bei einem großen deutschen Amt angestellt und versuchte, sinnvolle Beschäftigung zu finden. Dies wurde vereitelt. Deshalb arbeitet sie seit 2021 wieder als Rechtsanwältin und betreut vor allem Menschen, die Ähnliches erleben. Vom Nichtstun krank geworden, hat sie gegen das Amt geklagt und auch teilweise Recht bekommen. Kurzgeschichten schreibt sie, um dem Leben mit all seinen Fallstricken ein Augenzwinkern hinzuzufügen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite