Das politische Theater Bertolt Brechts

Das politische Theater Bertolt Brechts

Mit Interpretationen seiner wichtigsten Stücke

Siegmund Natschke

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783837092165

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.05.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Brecht hat das Theater neu erfunden. Vorbei die Bühnenklassiker alter Zeit, in denen es um nichts ging, nur um eine Geschichte. Brecht will aufregen. Und das mit Stücken, die die Theaterwelt bis dato noch nicht gesehen hatte. Neben der Analyse seiner konzeptionellen Vorstellungen will dieses Buch einen Blick auf die Theater-Praxis Brechts werfen. Es wird gefragt, wie er seine Vorstellungen umzusetzen versucht, mit welchen Schauspielerpersönlichkeiten er wie zusammengearbeitet hat, welche Techniken und Methoden auf der Bühne Anwendung finden und wie sich das Verhältnis Zuschauer-Schauspieler in Brechts Theater gestalten soll. Die Stücke selbst sind dabei Grundlage und Inhalt des Schauspiels, die wichtigsten von ihnen werden hier zum Gegenstand der näheren Interpretation:
Die Dreigroschenoper, Der gute Mensch von Sezuan, Herr Puntila und sein Knecht Matti, Der Kauskasische Kreidekreis und Der Jasager/ Der Neinsager.
Siegmund Natschke

Siegmund Natschke

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.