Das Tagebuch der Begine Renitenta

Das Tagebuch der Begine Renitenta

Ulrike Friebel

ePUB

119,5 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743145573

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie lebten die Beginen, diese schlicht gekleideten und doch so schillernden Frauengestalten des Mittelalters, Grenzgängerinnen zwischen klösterlichem und profanem Leben? Renitenta von Holsterhausen gewährt uns mit ihrem oft erstaunlich aktuell erscheinenden Tagebuch wertvolle Einblicke in das Beginenleben zu Beginn der Neuzeit. Glücklich der Verheiratung an einen alten Schneider entronnen, versucht sie im Beginenhaus ihre Dankbarkeit zu zeigen und alles richtig zu machen. Aber wie soll das gelingen, wenn kaum einmal zwei Beginenschwestern das Gleiche für richtig halten?
Ulrike Friebel

Ulrike Friebel

Ulrike Friebel, Jg. 1952, lebt seit fast 10 Jahren in einem neuzeitlichen Beginenhof in Essen. Er bietet so viel Raum für Kreativität und Beobachtungen des täglichen Miteinanders in einer Frauengemeinschaft, dass ein zweites Büchlein über die Abenteuer der Begine Renitenta sich nicht vermeiden ließ.
Der erste Band erschien 2016 unter dem Namen "Das Tagebuch der Begine Renitenta" ebenfalls bei BoD.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.