Das Training der Motivation

Das Training der Motivation

Andrzej Stanislaw Budzinski , Andrzej Stanislaw Budzinski (Hrsg.)

ePUB

227,3 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783746059457

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
DIE MOTIVATION!!! Was ist sie? Was gibt sie uns? Wozu dienst sie uns? Das Wort Motivation setzt sich zusammen aus 2 Wörtern: 1. Motiv - Das, was uns dazu treibt, etwas zu tun oder nicht zu tun, Ursache, Grund 2. Aktion - Die Tatsache zu handeln, zu vollbringen. Das Wort Motivation stammt von einem lateinischen Wort movere - was bedeutet in Bewegung setzen, antreiben. Bevor ich eine Aktion beginne, muss ich ein konkretes Motiv haben, das mich dazu antreibt, etwas zu tun oder nicht zu tun. Jetzt zur mathematischen Rechnung. Motiv + Aktion = Motivation. Die Psychologen weisen auf drei Elemente der Motivation hin: 1. die Richtung - was ich zu realisieren wünsche, wohin ich gelangen will. 2. die Anstrengung - der Einsatz, den ich bringe, um sie zu realisieren. 3. Die Konstanz - die Zeit, die ich aufbringe, um sie zu realisieren, ich gebe nicht nach, bis ich nicht angekommen bin.
Andrzej Stanislaw Budzinski

Andrzej Stanislaw Budzinski

Andrzej Stanislaw Budzinski

Andrzej Stanislaw Budzinski (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.