Das waren Adam und die Micky´s

Das waren Adam und die Micky´s

Erinnerungen an die hessische Kultband

Dieter Adam

ePUB

21,6 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783748104339

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.12.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Adam und die Miciky´s, die hessische Mundartband, die mit ihrem Lied von der "Runkelroiweroppmaschin" hessische Fassenachtsgeschichte geschrieben hat, wäre im Jahre 2019 50 Jahre alt geworden, wenn es sie denn noch gäbe. Nachdem ihr Boss Dieter Adam an Kehlkopfkrebs erkrankte und nach Operation seit 2014 stumm ist, löste sich die Band auf. Für die zahlreichen verbliebenen Fans soll dieses Buch eine Erinnerung an die beiebte Band sein, die man heute noch ab und zu bei Wunschsendungen in hr4 hören kann. Und es gibt sogar 2 neue CDs, die DIeter Adam trotz schwerer Krankheit produziert hat, indem er selbst die Playbacks aufnahm und andere für sich singen ließ: "Nachschlag" und "Weihnachten im Hessenland"
Dieter Adam

Dieter Adam

Dieter Adam, Baujahr 1941, war bis zur seiner Kehlkopf-OP im Jahre 2014 ein bekannter hessischer Musiker, der mit seiner Gruppe "Adam und die Micky's" zahlreiche Schallplatten und CDs bespielt und besungen und mit seinem Lied "Die Runkelroiweroppmaschin" eine Art heimliche hessische Nationalhymne (im volkstümlichen Bereich) geschaffen hat.
Mit der Schriftstellerei begann er 1974, als er für das Frankfurter Volkstheater von Mama Hesselbach Liesel Christ das hessische Volksstück mit Musik "Das Herz von Frankfurt" schrieb. Danach über 100 Heftromane, Karnevalsbücher, Kurzgeschichten und etliche Ein- und Mehrakter für die Laienbühne, die aber auch von Profibühnen wie Peter Steiners Theaterstadl gespielt wurden und heute noch im Heimatkanal von Sky laufen.
Nachdem er mangels Stimme nicht mehr auf die Bühne kann, arbeitet Dieter Adam alte Manuskripte auf und veröffentlicht sie als "books on demand" in eigener Regie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.