Das Zauber-Ei

Das Zauber-Ei

Peter Futterschneider

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783748144878

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Alles beginnt mit einem großen, glitzernden Ei, das eines Morgens auf dem Schlosshof des Städtchens Gifhorn in der Südheide steht. Keiner weiß, wie es dorthin gelangt ist. Niemand hat gesehen, wer es gebracht hat. Schon nach kurzer Zeit macht das Gerücht vom Zauber-Ei die Runde. Mit der Ruhe im Schloss und im Städtchen ist es vorbei. König Karl beansprucht das geheimnisvolle Ei für seine Trophäensammlung, Prinzessin Klara will es unbedingt in ihrem Schmuckzimmer ausstellen. Sogar der Zauberer Arrogantus und die Moorhexe treten auf den Plan. Alle streiten sich und spielen verrückt. Aber schließlich fällt es den königlichen Geschwistern wie Schuppen von den Augen ...

Das Märchen vom Gifhorner Zauber-Ei war lange Jahre in Vergessenheit geraten. Dieses Buch bringt es wieder ans Tageslicht.
Peter Futterschneider

Peter Futterschneider

Seit Anfang der Neunziger Jahre lebt Peter Futterschneider in Gifhorn. Eine seiner Leidenschaften ist das Amateurtheater. Als aktives Mitglied des Theaterverein Gifhorn von 1891 e.V. schrieb er 2015 das Bühnenstück "Sieben auf einen Streich" für den Theaterverein. Dieses war für ihn Inspiration für weitere Theaterstücke und bald auch Bücher.

Für seine Theater- und Buchprojekte hat er das Projekt GROLLUNDSCHMOLL® gestartet. Mehr darüber ist unter www.grollundschmoll.de zu finden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.