Dein Weg, meine Liebe

Dein Weg, meine Liebe

Roman

Alizée Korte

Paperback

396 Seiten

ISBN-13: 9783744888912

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.03.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
80%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vika braucht Abstand, viel Abstand. Im zehntausend Kilometer entfernten Japan will sie über ihr Leben nachdenken - unbehelligt von Eltern, Freunden und ihrem Heidelberger Studentenalltag, der nach dem Tod ihrer großen Liebe aus den Fugen geraten ist. Ja, Daniel ist tot. Sein bester Freund hingegen lebt. Welche Rolle Hartmut künftig in Vikas Leben spielen soll, will gut überlegt sein. Im fernen Osten wähnt sie sich vor Einmischung sicher. Dumm nur, dass sie sich dort nicht auskennt. Den Empfehlungen eines ihr unbekannten Karatelehrers folgend, entdeckt sie Japan - und die Vergangenheit eben jenes Etienne Jeancour, einschließlich der Lüge, mit der er vor Jahren mit dem Land und seinen Bewohnern abgeschlossen hat.
Für Vika ist klar: dem nur vermeintlich charmanten Halbfranzosen möchte sie nach ihrer Rückkehr nach Heidelberg lieber nicht begegnen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen.

BLOGSTIMMEN:
"Mein Lieblingsbuch für dieses Jahr!" Manzana
"Die Geschichte von Etienne und Vika sollte gehört werden. Von allen." Miss Captain Book
"Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergleich mit Jojo Moyes gelesen und ich muss sagen, dass Leser von Jojo definitiv auch hier auf ihre Kosten kommen werden, denn Alizeé hat eine ebenbürtige Liebesgeschichte erschaffen." Schlunzenbuecher.de
"Bereits nach wenigen Seiten war ich verliebt." Janas-Lesehimmel.de
"Eine zauberhafte Liebesgeschichte. Tiefgehend und dramatisch." Books - The Essence of Life
Alizée Korte

Alizée Korte

Alizée Korte, Jahrgang 1971, arbeitete nach ihrem Studium der Philosophie und der Politischen Wissenschaft zunächst als Journalistin, später als Kommunikationsberaterin. Sie ist seit zwanzig Jahren in der Fachwelt rund um Media, Marketing, Werbung und Internet zu Hause, taucht in ihrer Freizeit jedoch gern in die Tiefen eigener Geschichten ab. Sie lebt in Düsseldorf und schreibt, wann immer Familie und Vollzeitjob es zulassen.
Ihr Roman "Dein Weg, meine Liebe" erschien im Herbst 2017. Mit "Das Echo der Farben", einem Erzählungsband, veröffentlicht sie nun ihr zweites Buch.
Mehr hier: www.alizeekorte.de und auf Twitter @AlizeeKorte

Meerbuscher Autorin stellt Roman vor

Rheinische Post

Januar 2018

(...) Das Schicksal des jungen, querschnittgelähmten Etienne nimmt die Autorin zum Anlass, an die Einschränkungen der Menschen mit Behinderungen zu erinnern. Grundsätzlich setzt sie sich im Rahmen des Liebesromans mit Trauer und Schuldgefühlen sowie der Frage nach Selbstbestimmung und Verantwortung auseinander: "Ich möchte positive Signale setzen", sagt sie.

Um diese unterhaltsame und anregende Lektüre in ansprechender Qualität als Selbstveröffentlichung in den Buchhandel zu bringen, hat Nicole Karepin alias Alizée Korte mit Profis zusammengearbeitet: "Das war die richtige Entscheidung", sagt sie rückblickend.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.