Demut

Demut

Die Schönheit des Heiligen

Andrew Murray

Spiritualität & Esoterik

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783982411422

Verlag: Thron-Schriften Verlag Daniele Thielemann und Simon Thielemann GbR

Erscheinungsdatum: 15.03.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
DER KLASSIKER NEU INS DEUTSCHE ÜBERSETZT!


»DEMUT IST DIE WICHTIGSTE LEKTION, DIE EIN GLÄUBIGER LERNEN MUSS.« (Andrew Murray)


»Ich bin erstaunt über die Tatsache, wie wenig Demut als Erkennungsmerkmal der Nachfolge Jesu begehrt und angestrebt wird. Ist sie doch die einzige Wurzel, aus der Gnade wachsen kann! Ist sie doch die eine unverzichtbare Bedingung für wahre Gemeinschaft mit Jesus!«


»Mangel an Demut ist die ausreichende Erklärung für jeglichen Schaden und für jedes Versagen. Sie ist nicht einfach eine Gabe oder eine Tugend neben anderen, sie ist der Ursprung aller, denn nur sie allein nimmt die richtige Haltung vor Gott ein und erlaubt Ihm, als Gott alles zu wirken.«

»Die Gefahr des Stolzes ist beträchtlicher und näher als wir denken. Und auch die Gnade für Demut ist größer und näher als wir denken. Die Demut Jesu ist unsere Erlösung: Jesus selbst ist unsere Demut. Seine Stärke wird in unserer Schwachheit vollkommen gemacht.«

»Möge Gott uns lehren zu glauben, dass demütig sein, das Nichtssein in Seiner Gegenwart, die höchste Errungenschaft und der vollkommene Segen des christlichen Lebens ist.«
Andrew Murray

Andrew Murray

ANDREW MURRAY (1828-1917) war ein reformierter Pfarrer mit schottischer Abstammung, der den größten Teil seines Lebens in Südafrika lebte und diente. Murray war ein Mann des Gebetes und der Mission, was seine Lehre und sein Wirken stark prägten. Er war Teil der Heiligungsbewegung und einer der tragenden Leiter in Zeiten von Erweckung in Südafrika. Bis heute ist er einer der beliebtesten christlichen Autoren weltweit, der über 40 Bücher und zahlreiche andere Schriften verfasste.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite