Demut oder pure Macht

Demut oder pure Macht

Benedikt und Machiavelli: Zwei historische Führungsphilosophien

Walter R. Kaiser

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783732293483

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.01.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Literatur über Management und Führung füllt ganze Bibliotheken. Die Empfehlungen bewegen sie sich auf einer Skala zwischen sanfter Manipulation am einen und harter Repression am anderen Ende. Zwei „Führungsphilosophien“ haben die Jahrhunderte überdauert und beschäftigen uns heute noch. Es sind die Regeln des Benedikt von Nursia (480 – 547) für das christlich klösterliche Leben und es ist das Buch "Der Fürst" von Niccoló Machiavelli (1469 – 1527). Wobei an Benedikt meist das Schild „Der Gute“ und an Machiavelli „Der Böse“ klebt. Der Autor analysiert, eng angelehnt an Original-Zitate, was es damit auf sich hat und was heute noch gültig sein könnte.
Walter R. Kaiser

Walter R. Kaiser

Walter R. Kaiser ist Ökonom, Ingenieur und Sachbuchautor. In Büchern und Vorträgen erklärte er auf verständliche Weise Ideen, Konzepte und Zusammenhänge. Er war in der Wirtschaft in leitenden Funktionen tägig. Über zwei Jahrzehnte hat er neben seinem Beruf an den Hochschulen Lehraufträge wahrgenommen. Weitere Details über ihn findet man auf seiner Autoren-Homepage: www.kaiser-forum.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.