Depressionen

Depressionen

Umgang und Verstehen

Heike Blume

Band 1 von 5 in dieser Reihe

ePUB

600,7 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752868630

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zum eBook Depressionen Umgang und Verstehen
Das eBook Depressionen Umgang und Verstehen richtet sich an die vielen Millionen Menschen, die an einer Depression erkrankt sind und an jene zahlreichen Menschen, die kurz vor einer Depression stehen, sowie an alle, die Betroffenen gerne helfen möchten.
Das eBook Depression Umgang und Verstehen macht den Anfang und bietet allen Beteiligten eine große Unterstützung. Für Betroffene sowie Angehörige. In diesem eBook erfährst Du, um was es eigentlich bei einer Depression geht und wie sie entstehen kann. Du erhältst zahlreiche nützliche und praktische Tipps, um endlich frei von Depressionen zu werden.
Der Inhalt des eBooks dient jedoch nicht als Ersatz für eine psychologische, ärztliche, rechtliche oder soziale Beratung, Diagnose oder Behandlung. Es dient vielmehr Betroffene und Angehörige, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.
Heike Blume

Heike Blume

Ich bin 1969 in Bochum geboren und habe nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert.
Heute lebe ich in Niedersachsen.
Durch meine Sohn bin ich schon frühzeitig mit der Homöopathie und alternativen Heilmethoden in Kontakt gekommen und habe mich seit vielen Jahren mit großem Interesse in diesem breiten Feld informiert und weitergebildet.
Eine persönliche Krise hat mich gezwungen Vieles kritisch zu hinterfragen. Ich musste die Herausforderung annehmen und mein Leben noch einmal völlig neu strukturieren.
Mir war sehr bald klar, dass ich wegen meiner Biographie und dem selbst erfahrenen und durchlebten Prozess der Umorientierung in die psychologische Beratung gehen möchte.
Seit 2015 bin ich geprüfte Psychologische Beraterin (VfP) tätig. Meine Qualifikation habe ich durch eine fundierte Ausbildung an der Paracelsus-Schule in Braunschweig erworben. Zahlreiche Seminare und systhemische Fortbildungen haben meine Kenntnisse für die praktische Arbeit mit Klienten abgerundet.
Seit 2016 bin ich außerdem Fachberaterin für MPU-Überprüfung (zertifiziert) und Buchautorin für Ratgeber im Gesundheitsbereich.
Ich möchte meine Klienten, die in einer persönlichen Lebenskrise stecken oder einfach auch nur Klarheit zu bestimmten Themen ihres Lebens suchen, unterstützen und gemeinsam nach neuen Wegen forschen.
In dem Moment, wo man selber feststeckt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mein Ansatz in der Beratung ist es, die Klienten an ihre Fähigkeiten wieder zu erinnern und ihre eigenen Ressourcen als Kraftquelle zu mobilisieren. Dabei stellen sie sich ihren Symptomen und Herausforderungen. Nach gemeinsamer Analyse und persönlicher Auseinandersetzung mit dieser werden sich meist neue Türen öffnen und Wege offenbaren.
Jeder trägt das in sich, was er selber zur eigenen Zufriedenheit benötigt.
Nicht im Außen müssen wir suchen, sondern uns auf eine spannende Entdeckungsreise zum, wer bin ICH wirklich? begeben

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.