Der Animateur im Wasser

Der Animateur im Wasser

Schnorcheltauchen - Abenteuer und Geschicklichkeit

Kai Boldt

Band 5 von 8 in dieser Reihe

ePUB

520,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783741292545

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.07.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Animationsstunden stets als E-Book dabei!
Die Qualität von Übungsstunden wird stark durch deren Vorbereitung geprägt.
Aber nicht immer finden Animateure, Übungsleiter, Schwimmlehrer oder Fachangestellte für Bäderbetriebe ausreichend Zeit stets neue Ideen zu recherchieren.
Diese Buchreihe stellt ausgearbeitete Stundenbilder zur Verfügung.
Jenseits von Schwimmausbildung und Training widmet sie sich speziell der spielerischen Komponente des Wassers.
Der Zielgruppe entsprechend verzichtet sie dabei auf theoretischen Ballast.

Schnorcheltauchen fordert körperliches Geschick und Orientierung. In der "Schwerelosigkeit" des dreidimensionalen Raums werden vielfältige Abenteuer zum Bewältigen und hinterher erzählen angeboten. Dieser Band enthält neunzehn fertige Animationsstunden dieser ureigenen Wasserspielform, die noch nicht in allen Schwimmbädern anzutreffen ist.
Kai Boldt

Kai Boldt

Während du nun das Innere dieses Spielbuches sichtest hoffst du sicherlich, dass dieses Spiel eine Bereicherung für deine Spielsammlung darstellt. Um dieser Erwartung gerecht zu werden habe ich mir bei der Kreation dieses Spieles selbst hohe Anforderungen gestellt. So sind die folgenden Rollenspielsituationen absolut realitätsnah. Die Mehrheit der dargestellten Situationen habe ich selbst erlebt und für dieses Spiel modifiziert. Die nicht selbst erlebten Situation recherchierte ich persönlich, anhand von Gesprächen mit Schwimmbadangestellten.
Eine weitere Forderung war, die Spieler größtmöglich in dieses Spiel einzubinden, ihre Konzentration vom Alltag wegzulenken und auf das gemeinsame Spielen zu richten. Was eignet sich da mehr, als sie in eine andere Wirklichkeit schlüpfen zu lassen?
Dich und deine Mitspieler erwartet eine Vielzahl an Konfliktsituationen, die es zu meistern gilt.
Mein persönlicher Wunsch ist es, mit diesem Spiel ein gegenseitiges Verständnis füreinander zu fördern , sowie für das Lösen von Konfliktsituationen zu ermutigen.
Immer dann, wenn Menschen aufeinander treffen, werden Kompromisse geschlossen und es entstehen Regeln und Normen, die zum Teil in Form von Gesetzen schriftlich festgehalten werden. Des Weiteren hoffe ich , für diese Regeln unserer Gesellschaft zu sensibilisieren, sie ab und zu (auch kritisch) bewusst zu machen.
Als ich dieses Spiel entwickelte, leitete ich ein Schwimmbad in Schleswig-Holstein. Mittlerweile habe ich die Branche gewechselt und leite eine Abteilung in einem Krankenhaus und absolviere einen Masterstudiengang für Logistikmanagement. Geboren wurde ich 1973.
Ich wünsche euch viel Freude und immer wieder neue Spielsituationen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.