Der Arzt wider Willen: Molière

Der Arzt wider Willen: Molière

Illustrierte Ausgabe

Jean-Baptiste Molière

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783946571698

Verlag: aionas

Erscheinungsdatum: 30.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Der Arzt wider Willen« ist eine der stimmungsvollsten und frischesten Komödien Molières, im Stil einer französischen Farce gehalten und der erste Meilenstein unter seinen Arztkomödien.
Martine will sich an ihrem Mann Sganarelle, ein Holzhacker, Rumtreiber und Trunkenbold, rächen, weil er sie verprügelt hat. Als ihr zwei Herren über den Weg laufen, die Hände ringend nach einem Arzt suchen, empfiehlt sie ihnen Sganarelle und behauptet, er wäre der besten Arzt der Welt, der sogar Tote zum Leben erwecken könne. Nur eine Macke hätte er: Er hält seine Kunst bedeckt. Nur mit einer Tracht Prügel könne man ihn dazu bringen, zuzugeben, dass er ein großer Arzt ist. Während er seiner Weinflasche ein Klagelied singt, erscheinen die Herren. Und nachdem er sich redlich geweigert hat, ein Arzt zu sein, bläuen ihm die beiden seine neue Rolle schmerzlich ein. Doch schon bald lernt er sie zu schätzen.
Jean-Baptiste Molière

Jean-Baptiste Molière

Jean-Baptiste Molière (1622-1673) ist unbestritten der größte Dramatiker der französischen Klassik, ja einer der bedeutendsten Dramatiker überhaupt und wird mit Shakespeare in einem Atemzug genannt. Molière hat die Komödie zu einer der Tragödie gleichwertigen Gattung erhoben. Nach wie vor gehören seine Komödien zum festen Bestandteil des Bühnenrepertoires der Theater weltweit. Zu seinen bedeutendsten Werken gehören: »Die lächerlichen Preziösen«, »Die Schule der Frauen«, »Tartuffe oder Der Betrüger«, »Don Juan«, »Der Menschenfeind«, »Amphitryon«, »Der Geizige« und »Der eingebildete Kranke«.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.