Der Blecher

Der Blecher

Versagerhelden

Dieter Scheidig

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783752804010

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der hier vorliegende erste Prosaband des Autors führt uns in die turbulente Zeit kurz vor und kurz nach der politischen Wende in der damaligen DDR. Mit dieser Veröffentlichung schreibt Dieter Scheidig gegen das Vergessen an.

»Trocken-warmer Septembermontag 1988. Ein Mensch befindet sich in einem Autobus einer nahegelegenen LPG auf dem Weg nach Brehna. Berthulf Meßdorf, so sein Name, saß an einem Fensterplatz und schaute durch die staubfleckige, vergilbte Scheibe, in der sich sein Gesicht spiegelte. Kein schönes Gesicht. Pferdehaft lang, breite Backenknochen. Unruhig zuckender, blonder, kaum sichtbarer flaumig-dünner Oberlippenbart. Er war nervös. Trotz der ersehnten Aussicht auf Veränderung seines äußeren Lebens war er so nervös wie schon lange nicht mehr. Die Winkel seiner Augen zu beiden Seiten der Nasenwurzel lagen in tiefem Schatten: Berthulf Meßsdorfs Atem roch nach Unsicherheit.«
Dieter Scheidig

Dieter Scheidig

Der Museologe und Historiker Dieter Scheidig ist ein leidenschaftlicher Mensch. Was er tut, erledigt er mit totaler Hingabe. Mit solcher widmet er sich seit längerer Zeit auch dem Verfassen von Prosatexten und Lyrik. Doch der Goethe- und Remarquefreund ist viel zu sehr Wissenschaftler, als dass er nicht immer auch an sich selbst und an den Ergebnissen seiner Musenküsse zweifeln würde.
Ausführliche Informationen zum Autor findet der geneigte Leser im Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.