Der Circus Zweimalsohoch

Der Circus Zweimalsohoch

Neun wahre Märchen

Thomas Wörner

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783746010861

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Thomas Wörner arbeitet gut dreizehn Jahre bei der Messe Stuttgart als Mediengestalter, kümmert sich ehrenamtlich um die Messebienen und lässt sich nach seinem Burnout in den Betriebsrat wählen.
Als Mitglied des Betriebsrates erlangt er von Umständen Kenntnis, die er nicht mittragen kann und will. Gleich einem sturen Dackel, wendet er sich mehrfach an den Aufsichtsrat und bekommt dafür ordentlich eins auf die Nase. Warum? Das darf wegen der Pflicht zur Verschwiegenheit nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Doch es darf als Märchen erzählt werden.

Die Märchen dieser Sammlung verzaubern nicht nur in Wort und Bild, sie zeigen, wie aktuell das Genre Märchen ist: »Der Zirkus Zweimalsohoch« - eine Geschichte von Gewinnstreben auf Kosten der Arbeiter. »Die diebische Elster« - handelt von Menschen, die sich ungeniert mit Federn anderer schmücken. Wie die Lösung dieser und anderer Herausforderungen unserer modernen Zeit aussehen kann? Das beschreibt Wörner in seinen neun wahren Märchen.

Wörner will mit seinen Märchen Mut machen und dazu auffordern, das was die Menschen bedrückt, kreativ auszudrücken. Denn das, was einen Ausdruck findet, erdrückt einen nicht. Und mit der Wahrheit ist das so eine Sache - für jeden ist sie etwas anders.
Denen, die keinen Ausdruck finden, widmet er schließlich die Märchen vom Circus Zweimalsohoch. So mancher kann sich darin wiederfinden.
Thomas Wörner

Thomas Wörner

Thomas Wörner ist Märchenerzähler und Autor des Fachbuches »Die Kraft der Märchen«. Eines Tages beobachtet er aus dem kleinen Fenster eines Zirkuswagens einen kreisenden Milan. Ab diesem Augenblick wächst in ihm der Wunsch, für einige Zeit in einem Zirkuswagen zu leben. Der Wunsch geht in Erfüllung, und während dieser Zeit träumt und schreibt er neun wahre Märchen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.