Der Eichener See

Der Eichener See

Naturwunder, Mythos und Geschichten

Johannes Rösler

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783946666028

Verlag: AbisZ-Verlag

Erscheinungsdatum: 03.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
27,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Magie und Faszination Eichener See
Ein seltenes Naturschauspiel

Mal taucht er auf, wie aus dem Nichts, dann verschwindet er wieder, ohne eine Spur zu hinterlassen: Der Eichener See. Dieser, im äußersten Südwesten der Republik, im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich liegende, mysteriöse See, der weder einen sichtbaren Zu- noch Abfluss besitzt, bietet ein faszinierendes Naturschauspiel. Wenn er auftaucht strömen von überall Menschen an diesen Ort, als wäre hier ein Heiligtum zu finden, zu dem eine Pilgerfahrt unternommen werden muss.
Dieses Buch will dem Phänomen Eichener See und seiner von ihm ausgehenden Anziehungskraft auf den Grund gehen - im wahrsten Sinne des Wortes - und seine Einzigartigkeit in Deutschland würdigen. Warum und woher kommt er und wohin geht er? Was und wie wurde bisher erforscht? Was hat es mit dem urzeitlichen Kiemenfußkrebs auf sich, der sich im See versteckt und einmalig in Deutschland ist?
Erzählt werden Sagen, Mythen und Geschichten, die sich um den See ranken und es wird von den hier lebenden Menschen und ihren Traditionen, wie dem Eierspringen, berichtet. Beleuchtet werden der Ort Eichen und die Landschaft, in der Dorf und See eingebettet sind. Und vorgestellt werden Dichter, Maler, Fotografen und Musiker, die in ihren Werken dem See ein unsterbliches Denkmal gesetzt haben.
Johannes Rösler

Johannes Rösler

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.