Der Fuchs von Waldrund

Der Fuchs von Waldrund

Kleine Fuchsgeschichten ersonnen von Opa Klaus

Klaus Eichhorn

ePUB

5,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749493333

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.08.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als kleines Mädchen habe ich gern die Fuchsgeschichten von Opa Klaus gehört. Der Fuchs von Waldrund erlebte schon damals immer neue Abenteuer, manchmal als Gutenachtgeschichte, manchmal auch früh morgens im Garten der Großeltern, wenn wir Enkel dort übernachteten und mit den ersten Sonnenstrahlen in der Gartenlaube standen und eine Fuchsgeschichte verlangten. Leider kann ich mich an die meisten dieser Geschichten nicht mehr so gut erinnern, aber einige der Abenteuer des Fuchses blieben hängen, zum Beispiel der Fuchs als Postbote oder der Fahrraddiebstahl im Wald. Bei uns Enkeln waren Opas Fuchsgeschichten sehr beliebt und wurden immer liebevoll und kindgerecht erzählt.
Was Sie in diesem Buch zu lesen bekommen, sind eine Reihe kurzer, heiterer Geschichten, die sich auf die Stegreif-Fuchsgeschichten von damals stützen, ergänzt durch einige neue Abenteuer und sehr schöne Illustrationen. (Wiebke)
Klaus Eichhorn

Klaus Eichhorn

Der Autor, Klaus Eichhorn, wurde am 22.12.1938 in Radebeul geboren.
Nach seiner Schulausbildung erlernte er den Beruf eines Rundfunkmechanikers und blieb auch sein Arbeitsleben der Technik treu.
Strahlenmesstechnik, Strahlenschutz, Aktivierungsanalyse und das Bestrahlen von biologischem Material zu Forschungszwecken waren seine dominierenden Arbeitsgebiete.
Seinen Kindern und Enkeln kurze Geschichten zu erzählen bereitete ihm große Freude.
Von ihm stammt der Spruch:

 Kein Tun trägt so viel Früchte,
 wie die Mühe, die man sich mit Kindern macht.

So ist auch dieses Erstlingswerk mit Fuchsgeschichten für Kinder zu verstehen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.