Der Gedankenkasten

Der Gedankenkasten

Prosaminiaturen

Kay Ganahl

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783746093833

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im vorliegenden Buch, diesem GEDANKENKASTEN, befinden sich, wie schon der Titel sagt, Gedanken. Und auch wirklich eine ganze Menge - geistreiche, auf das Selbstsein des heutigen Menschen bezogene.
Sie wurden in die kürzeste Form der Prosa, die Prosaminiatur "gegossen", so dass mit jedem kleinen Werk etwas Komprimiertes zu lesen ist, was zu verschiedensten Themen, nämlich zu Politik, Zeit und Raum, Auf- und Abstieg, Liebe und Hass, auch zu den Niederungen des alltäglichen Lebens sowie zu Lebensnähe und Todesnähe originelle und philosophisch anspruchsvolle Aussagen macht.
Kritisch, wegweisend klar und tief, dabei doch immer auch von Relevanz für das heutige Miteinander in Staat und Gesellschaft.
Kay Ganahl

Kay Ganahl

Geb. 1963. Diplom-Sozialwissenschaftler und Schriftsteller aus Solingen/NRW. Zahlreiche Veröffentlichungen seit 1994: Ebooks, Bücher, Anthologiebeiträge. Ganahl ist zuhause in mehreren literarischen Gattungen. Er hält viel von der Vielseitigkeit der kulturellen Äußerung, weshalb er außerdem in Fotografie, Malerei und Zeichnung aktiv ist.
Er befasst sich gern mit Problemen der Lebenswelt des Alltags, auch und gerade mit den Phänomenen der Macht und der Herrschaft. Wissenschaftliche Studien.
Kommunikationsbeauftragter des Fr. dt. Autorenverbands/NRW, Landesvorstandsmitglied. Gründungsmitglied der Solinger Autorenrunde. Web: kay-ganahl-selbstverlag.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.