Der Mann mit den gelben Turnschuhen

Der Mann mit den gelben Turnschuhen

Ein australischer Krimi für Hundefreunde

Marion Birkenbeil

ePUB

1,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750474970

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein kleiner Hund unternimmt unbeabsichtigt eine rasante Wildwasserfahrt, und ein großer Hund hat ungeheure Angst vor Gewittern und vor den Fallschirmen, die dauernd ausgerechnet an seinem Lieblingsstrand in Coolum Beach, einer Küstenstadt in Australien, landen.
Die sechzehnjährige Anna leidet unter Liebeskummer, während sich ihr dreizehnjähriger Bruder Sebastian zum ersten Mal verliebt. Beide geraten in einen wahren Tumult ihrer Gefühle. Und dann geschieht das Unfassbare: Bei einem fröhlichen Ausflug entdeckt die deutsche Familie Kuhlmann eine Leiche.
Bei dem Toten handelt es sich um einen siebzehnjährigen Veganer, der sich für Tier- und Umweltschutz engagierte. Warum wurde er ermordet? Und warum trug er eine Schwimmflosse am Fuß?
Sebastian findet heraus, dass er der Cousin einer Mitschülerin war, und Anna und er beschließen, zusammen mit ihren Freunden bei der Aufklärung des Mordes zu helfen. Doch schon bald werden die Kuhlmanns immer mehr in gefährliche Ereignisse verstrickt, und sogar in ihrer direkten Nachbarschaft treiben sich unheimliche Gestalten herum.
Marion Birkenbeil

Marion Birkenbeil

Marion Birkenbeil wurde 1963 in Wuppertal geboren. Nach dem Abitur in Schwelm machte sie eine Ausbildung im Zierpflanzenbau in Wuppertal, arbeitete mehrere Jahre lang als Friedhofsgärtnerin und als Garten- und Landschaftsbaugärtnerin in Hagen und in Herdecke und studierte dann Landespflege in Essen.
Seit 1997 lebt sie in Queensland in Australien, ist hauptberuflich selbstständige Landschaftsarchitektin und begann 2011, ihr erstes Buch zu schreiben, das 2013 veröffentlicht wurde. Gelegentlich besucht sie auf ehrenamtlicher Basis Senioren in einem Altersheim, wobei sie zu deren Freude oft einen verschmusten Hund mitnimmt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.