Der R-Faktor

Der R-Faktor

Das Geheimnis unserer inneren Stärke

Micheline Rampe

Paperback

272 Seiten

ISBN-13: 9783839150696

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.01.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Warum werden einige Menschen besser mit Krisen, Niederlagen oder Misserfolgen fertig als andere? Neueste Forschungsergebnisse belegen: Weil sie über die Fähigkeit verfügen, in schwierigen Situationen ihre seelische Widerstandskraft zu aktivieren – sie sind besonders resilient.
Zum Buch gehört ein Test, mit dem jeder für sich erkennen kann, wie sehr seine Fähigkeiten für resilientes Verhalten bereits ausgeprägt sind und wo sie einer Stärkung bedürfen. Denn Krisen und Niederlagen können wir nicht immer verhindern, doch wie wir damit umgehen, entscheiden wir selbst. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Micheline Rampe zeigt, wie unser Resilienz-Faktor unser seelisches Gleichgewicht beeinflusst und wie wir ihn verbessern und stärken können.
Micheline Rampe

Micheline Rampe

Micheline Rampe war Rundfunk- und Fernsehjournalistin und erfolgreiche Sachbuchlektorin, bevor sie 1999 ihre Praxis für Coaching in Hamburg eröffnete. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und MET-Therapeutin® nutzt sie vor allem ressourcenorientierte Methoden. Micheline Rampe hat bereits mehrere Sachbücher veröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.MichelineRampe.de

Aus eigener Kraft

Brigitte Woman

Mai 2011

Der R-Faktor - Das Geheimnis unserer inneren Stärke. Der Stand der Forschung zum Thema Resilienz, allgemeinverständlich zusammengefasst. Mit Selbsttest und Tipps für kleine, leicht umzusetzende Verhaltensänderungen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.